tool zum Untertakten von Gkarten für Anfänger gesucht!!!

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo alleseits. Ich bin auf der Suche nach einem ultimativen Tool zum Heruntertakten der ATI GKarten. Ich bin eigentlich nur Gelegenheit- Spieler, also 85-90 % läuft mein PC im Idle. ICh meine, so viel strom kann man dadurch auch nicht sparen, aber ich möchte gerne den Lüfter meiner X1950 Pro (Sapphire) herunterregeln, so dass er nicht hörbar ist... :asthanos: ICh finde den Lüfter der Sapphire ein bisschen laut, also im Idle ist der die größte Lärmquelle meines Rechners, der Rest ist eigentlich sehr leise. Ich habe den Lüfter meines Prozessorkühlers mit 7 Volt betrieben (eigentlich normalerweise 12 V),der ist dadurch praktisch unhörbar. Die t° ist auch in Ordnung, weil circa wenn ich Prime laufen lass, 50° im SChnitt ist. (bei 25° Zimmert°)
Also wasfür ein Tool verwendet ihr und welches ist am besten zum Heruntertakten und zum Regeln des GPU Lüfters geeignet. Das Tool soll auf jeden fall leicht bedienbar sein und zwischen Idle und Spielperformance schnell umzuschalten sein. Das war alles, ich hoffe ich kann hier geholfen werden :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir am besten das ATI-tool runter (Nicht zu verwechseln mit ATI Tray Tools). Damit kannste:

• über und auch untertakten
  • prüfen, ob deine Karte Grafikfehler produziert
  • den Lüfter regeln (Entweder festen Wert oder nach Temperaturen)
  • Temperaturen auslesen

Joa, des wars dann schon fast. Und das ganze recht einfach...

Cya

hmm aber niedriger geht aber nicht :)

GPU 200 mHz RAM 300 mhz ist so mein ziel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh