Tool zum umbenennen von Dateien

Samsonnight

Neuling
Hallo!!

Gibt es irgendwie ein Toll, welches mehrere Dateien nach einem bestimmten Schema umbenennen kann??

Bsp:
Dateien

1 xxx
2 xxx
3 xxx
4 xxx
5 xxx
etc..

sollen in

1 yyy xxx
2 yyy xxx
3 yyy xxx
4 yyy xxx
5 yyy xxx

umbenannt werden. Da ich aber keine Lust habe alle diese Dateien selbst umzuschreiben, würde ich gerne wissen, ob es ein Tool gibt, dem man dieses Schema erklärt, und es dann auch so umsetzen kann.

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit fortlaufender Nr. meinst kannst du es einfach mal mit Windows XP probieren.
Du markierst einfach alles drückst F2 und gibst den Namen ein und Enter drücken. Windows setzt dann einfach eine Nr. ans Ende.

MfG

B.l.o.c.k. schrieb:
Wenn du mit fortlaufender Nr. meinst kannst du es einfach mal mit Windows XP probieren.
Du markierst einfach alles drückst F2 und gibst den Namen ein und Enter drücken. Windows setzt dann einfach eine Nr. ans Ende.

MfG

Die Dateien sind am Anfang schon nummeriert und beschriftet. Und nun soll zwischen nummerierung und beschriftung eine Zusatz kommen.

aus "01 Name" soll "02 Vorname Name" werden

So ungefähr :)

geht einfach mit total commander! da gibt es ein mehrfach umbenn tool...

kann man auch sachen ersetzten lassen falls was drin ist was nicht rein gehört ;)

Wuesty schrieb:
geht einfach mit total commander! da gibt es ein mehrfach umbenn tool...

kann man auch sachen ersetzten lassen falls was drin ist was nicht rein gehört ;)

Genau

Google mal nach Joe + Umbenenner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh