Tool zum synchronisieren von Dateien?

Mandel

Neuling
Hallo zusammen ...

Folgendes Problem: Damit ich meinen Laptop nicht immer mit mir in die Uni "schleppen" muss, habe ich mir einen großen USB-Stick zugelegt. Diesen möchte ich nutzen, um (zT ziemlich viele) Dateien zwischen meiner Wohnung und der Uni hin und her zu transportieren.
Zum Teil werden sowohl zu Hause als auch in der Uni einzelne Dateien verändert, ersetzt, andere kommen hinzu.
Jetzt such ich ein Tool, welches mir, wenn ich zu Hause ankomme die veränderten und neuen Dateien auf meinen Laptop spielt. Verändere ich Dateien am PC sollen diese auf den Stick gespielt werden. In der Uni soll es genau so sein...

Gibts ein Tool, welches das möglichst einfach macht und vielleicht sogar Freeware ist?

Würde mich über einen Tipp freuen! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
microsoft synctoy
benutz ich immer zum sichern vieler wichtiger ordner auf externe hdd, geht aber auch tadellos mit netzwerkfreigaben zB

gibt da verschiedene modi, in deinem fall "echo"
das spiegelt alle veränderungen auf den zielordner

Hey, das scheint ja genau das zu sein was ich suche. Und auch noch Freeware!
Vielen Dank für den Tipp! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh