Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein Tool, möglichst Freeware, mit dem ich meine Platten so überwachen kann, dass man merkt wann diese defekt gehen bzw. es Sinn macht die Daten rechtzeitig zu sichern.
Mir fällt da nur HDD HEalth ein.
Noch was?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon klar, habe ja auch viele BAckups, aber meine selbstgedrehten Videos haben mittlerweile 500GB erreicht und das das habe ich auf 2 Platten gespiegelt, nun will ich diese Platten so überwachen können um zu sehen, wann eine evtl. ausfällt!
Die einzige Möglichkeit eine Festplatte per Software zu überwachen ist die S.M.A.R.T.-Werte auszulesen und genau das ist nur unzuverlässig möglich. Man kann sich nicht darauf verlassen.
Also deine Videos sind auf zwei Platten gespiegelt und nicht nur ausgelagert? Also sie sind doppelt vorhanden? Die redundante Speicherung von Daten auf voneinander unabhängigen Medien ist das mindeste was man machen sollte. Daten, die einem wichtig sind, müssen immer zumindest doppelt gespeichert werden. Kein Datenträger ist wirklich zuverlässig und die Überwachungsmöglichkeiten sind allgemein arg begrenzt.
Hi Leute ich hab ein Problem, ich kann mit keinem Programm (Speedfan, HDD Health) die Smart werte auslesen, der zeigt mir nicht die beiden Festplatten an?
Noch ne Frage ist das normal das die Festplatten beim Zugriff immer so brummen?