• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tool zum Heruntertakten der CPU

boxleitnerb

Enthusiast
Vorab:
Ja, mir ist klar, dass das das Board auch so kann ;)

Mein Board (nicht das Netzteil) zirpt aber, wenn ich EIST, C1E, C3 oder C6 im Bios aktiviere. Da das für mich nicht akzeptabel ist, würde ich gerne was anderes probieren.

Wenn ihr mir jetzt natürlich sagt, dass so ein Tool praktisch dasselbe tut (und es auch zirpen wird), kann ich es gleich lassen. Aber Versuch macht kluch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn dein Board Hersteller nicht so ein Tool.
Bei menen Board nennt sich das glaube ich ASROCK OC Tuner

Was meinst du mit zirpen??? Vielleicht schleift dein Lüfter der Cpu wenn er runterdreht aufgrund dessen das er kühler/langsamer wird. Kannst du das zirpen mal ein wenig besser beschreiben???

Hab ne Wakü. Schwierig zu beschreiben...es wird mal höher, mal tiefer und fängt an, sobald ich den Anmeldebildschirm von Windows 7 sehe. Kommt mit Corsair AX850 und mit Enermax Modu 87+ 900W vor.

Was ich aber ziemlich komisch finde:
Ich hab jetzt meine X-Fi vom alten Rechner in den neuen gesteckt und jetzt ist Ruhe! Ich beschwer mich ja nicht, aber ich kapier es net. Hab das vorher ausführlich getestet und das Board hat reproduzierbar Geräusche gegeben.

Er meint so was wie spulen fliepen

hast du schon probiert ob das fliepen/zirpen eventuell nur geht wenn alle aktiviert sind.
ansonsten mal RMClock probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh