Tool zum Erstellen einer Homepage

[xFx] TDK

Enthusiast
Hi,
ich würde gerne meine eigene Homepage machen. Server hab ich shcon, brauch nur noch ein programm zum machen. welches ist einfach zu bedienen und für anfänger verständlich und kann später vllt auch komplexeres machen? Wenns geht vllt bitte mit beschreibung.
Danke erstmal
Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich machs eigentlich mit Microsoft Frontpage..
Aber das einzig wahre ist der Editor :d

arbeite jetzt erstmal mit dreamwaver 30 tage test. der ist einfach und verständlich

Microsoft Frontpage ist kein gutes Programm das ist ein Witz. Weil sich Frontpage genauso wie IE nicht an die HTML Richtlinien hält. Wenn man eine Homepage macht die 100% IE kompatibel ist muss man absichtlich falsch programmieren damit es richtig angezeigt wird. Daher kommt es bei anderen Browsern zu Darstellungsproblemen wenn sie eine Homepage öffnen die für IE gemacht wurden.

und wer kein HTML kann, kann mit Editor auch nichts anfangen ;)

NVU als WYSIWYG
Notepad++ als Editor (Syntax highlight - zB wird der ganze PHP Code in einer gewünschten Farbe hinterlegt, somit sieht man sofort, von wo bis wo der PHP Code geht)

oha, sorry. Nutze Dreamweaver und Frontpage nicht. Und was ich so auf die Schnelle gesehen habe, war nur die Einfärbung des Textes ala:
<?php
echo "dumdidu";
?>
nicht aber, dass der Hintergrund mit einer Farbe belegt ist so wie hier (PHP = gelb / Javascript = blau):
scrsh_lexerHTML.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh