Tool welches genau Details von Divx Videos anzeigt

Heavendenied

Enthusiast
Ich suche ein Tool welche die genauen Details von DivX Dateien anzeigt. Ich habe nämlich einen PLayer der zum Beispiel QuarterPixel nicht kann und anstatt nun alle Dateien auszuprobieren wäre es natürlich einfacher, wenn mir ein Tool anzeigen könnte mit welchen genauen Einstellungen ein Video erzeugt wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fällt mir eigentlich spontan nur GSpot ein.
Sagt dir auch gleich ob der entsprechende Codec installiert ist.

Das ist ja ganz hübsch, aber leider versteh ich es nicht ganz. Mein PLayer sagt immer nur "Quarter Pixel" und "GMC" wird nicht unterstützt.
Leider finde ich diese beiden Punkte in dem Programm nicht. Kann mir einer sagen, wie ich das bei dem Proggie erkenne oder gibts vielleicht noch was anderes?

Hat keiner mehr ne Idee oder kann mir erklären wie ich die entsprechenden Punkte bei GSpot finde?

Da steht aber leider rein gar nix was mir weiter hilft.

Welchen player benutzt du und hast es schon mit anderen playern getestet?? Sagen die das selbe? das mit quarter pixel und gmc...

Heavendenied schrieb:
Da steht aber leider rein gar nix was mir weiter hilft.
doch, so ziemlich alles, es sei denn du benutzt linux als OS (oder macos, oder unix, oder oder oder). zb könntest du die kombination vlc&fffdshow benutzen und dir wäre geholfen.

Sorry, ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine keinen Software-Player sondern Hardware.
Diese Meldungen kommen von einem Archos Gmini 402, das ist ein mobiler Mediaplayer. Aber auch auf meinem DVD-Player (Targa Dp5100x) laufen die Dateien nicht(da kommt aber leider keine Meldung).

achso, naja dann versuchs einfach mit gspot der sagt dir was für eigenschaften die videos haben. es kann aber auch sein dass die videos beschädigt sind, daher fragte ich ja ob du es mit nem softwareplayer abspielen kannst

Mit software-PLayern machen die alle keine Probleme. Ich kann sie auch neu Codieren, dann laufen sie auf dem Archos, aber ich muss die Dateien halt immer erst auf den Archos kopieren, dann ausprobieren und dann alle die nicht leifen neu codieren.
In Gspot find ich aber nirgends nen Punkt "Quarter Pixel" und auch kein "GMC" und das sind die zwei Dinge die der Archos meldet.

naja dann meldet der archos anscheinend einfach irgendwas wenn er etwas nicht abspielen kann.... denn gspot zeigt immer das richtige an... solang es die neueste version ist.

Heavendenied schrieb:
Sorry, ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine keinen Software-Player sondern Hardware.
hups... ich ziehe meine aussage zurück, behaupte das gegenteil und schieb die schuld schnell auf laessig... *ichmussweg*
;)
vielelicht hilft dir das hier weiter:
http://www.slashcam.de/multi/Glossar/DivX.html
kann der player nen firmware update durchziehen?

@laessig:
Ich denke die Meldungen sind schon richtig, es gibt ja diese beiden Optionen auch(siehe Link von Shiatsu), aber in GSpot werden die halt leider nicht angezeigt. Ich dachte es gibt da einfach ein Kästchen wo dann steht: GMC Ja; Quarter Pixel Nein
oder sowas in der Art, aber genau das finde ich eben in GSpot nicht.

@shiatsu:
dein Link bestätigt mir zumindest mal, dass es diese Optionen beim encoden gibt, fragt sich halt nur wie man im Nachhinein rausfinden kann ob sie beim encoden aktiviert waren?
Hab den PLayer bereits auf den aktuellen Firmware Stand gebracht, aber da in dem Link steht, dass GMC viel Rechenleistung braucht schätze ich mal, dass das der Decoder des Archos leistungsmässig gar nicht schaffen würde und es deshalb halt auch nicht unterstützt wird.

Shihatsu schrieb:
hups... ich ziehe meine aussage zurück, behaupte das gegenteil und schieb die schuld schnell auf laessig... *ichmussweg*
;)

hehe toller versuch :) nur haben wir beide die ganze zeit an das falsche gedacht :lol:

@heavendenied: ich werde mich dann aus dem thread zurückziehen, weil bei hardwareplayern kenn ich mich nüsse aus ;)

mfg laessig

Trotzdem Danke.
War ja mein Fehler. Hätte das von Anfang an klarer schreiben müssen um wa ses sich handelt.

Wäre trotzdem schön wenn mir noch jemand nen Tip geben kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh