Tool um ICQ Serverliste zu bearbeiten?

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

da Trillian auch in der neusten Version zu unfähig ist, die UIN & Namen serverseitig korrekt zu speichern, suche ich ein Tool das mir die serverseitige Administration erlaubt.

Trillian ist nämlich so stroh doof (anders kann man das nicht sagen) und verpasst der UIN auf der Serverliste als Name ebenfalls die UIN, vollkommen egal was man lokal in Trillian einstellt. -.-

Ich wollte mit Miranda nen sync durchführen, was auch geht, aber da die UIN schon vorhanden sind hat Miranda kein Interesse daran die Nummern mit den Namen auszutauschen. Ich habe nun einfach die Serverliste gelöscht und mit Miranda neu hochgeladen, darf aber jetzt über 70 neue auth. Anfragen senden (von Hand). :wall:

Kurz und knapp:

1) Ich suche etwas um serverseitig die Kontaktliste zu bearbeiten bzw. MIT namen neu zu synchronisieren (mit der Trillian buddy.xml)

2) Ich suche ggf. nen workaround um die Kotzkrücke Trillian dazu zu bringen neue UINs mit nem korrekten Namen hochzuladen.

Über jegliche Lösungen wäre ich sehr dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QIP - kann ich wärmstens empfehlen: http://qipim.com/en/

schnell, schlank, ohne Werbung, nicht so verbuggt wie Trillian (kommt Trillian Astra überhaupt jemals raus?), Spamschutz, uvm.

Danke, nur hat das nichts mit meinen Fragen zu tun. ;) Ich suche keinen Messenger, sondern nen Tool um die Serverliste verwalten zu können.

Das kann quch QIP nicht, leider.
Zudem gibt es dessen ContactManager für die Serverlist einzeln. Änderungen kann man dort _nicht_ durchführen. (Es lädt aber im Gegensatz zu Trillian die Namen/UINs korrekt hoch.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh