• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tool um Bluescreens zu speichern und verstehen

prolog_andi

Neuling
Hi,

gibt es ein Tool, das die Bluescreens irgendwie loggt und ich dann verstehen kann was das Problem ist?

Hab vorgestern abend neuen Computer zusammengestellt, gestern alles installiert, heute abend laufen lassen... und heut früh Bluescreen :(

Es stand irgendwie was von IRQ less or not equal (oder sowas)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sobald ein bluescreen kommt, ist das system eh nicht mehr zu gebrauchen. da geht dann auch kein tool mehr ;)

aber genau das, was du geschrieben hast, reicht ja auch schon aus:
irq not less or equal...

das ist entweder ein treiber-konflikt, ein irq-problem oder sowas.
wieviel pci-karten hast du im pc?
benutzt du aktuellste treiber?

ich hab im moment eine PCI-karte im system: netgear wirless
und halt noch ne pcie-graka

wie kann ich schauen ob es ein irq-problem ist? im gerätemanger?
ich hab mal ein screenshot davon gemacht, denn ein kumpel meinte mal es kann ein konflikt entstehen, wenn verschiedene geräte den gleichen irq-port besetzen. doch wie ich die umänder (oder ob das erlaubt ist) weiß ich net

attachment.php

Anhänge

• irq.JPG
    irq.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 65
prolog_andi schrieb:
Hi,

gibt es ein Tool, das die Bluescreens irgendwie loggt und ich dann verstehen kann was das Problem ist?

Hab vorgestern abend neuen Computer zusammengestellt, gestern alles installiert, heute abend laufen lassen... und heut früh Bluescreen :(

Es stand irgendwie was von IRQ less or not equal (oder sowas)
wenn ein bluescreen kommt dann sollte es wohl ein ernstzunehmendes problem gewesen sein, solche fehler sollten im ereignisprotokoll unter systemsteuerung - verwaltung zu finden sein.

ok, hab ich mal gemacht und sieht folgendermaßen aus:
attachment.php

und beim letzten fehler (der übrigens sehr oft vorkommt und immer der selbe ist) steht folgendes:

Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-19) für Benutzer NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{BC866CF2-5486-41F7-B46B-9AA49CF3EBB1}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Anhänge

• ereignisanzeige.JPG
    ereignisanzeige.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 34
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh