Tool für Samsung SATA Platte?

Bulli-Ffm

Neuling
Ein frage hier in das Forum:

Für WD, Seagate, IBM/Hitachi oder Maxtor gibt es ja von der Hersteller Firma Tools mit denen man die Festplatte überprüfen kann oder auch die Lautstärke anpassen kann.

Gibt es so ein Tool für die Samsung SATA Festplatten oder funktioniert da auch z.B. das Tool von IBM oder Maxtor :confused: ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hifigott schrieb:
Es gibt auch Tools, die speziell für Samsung Platten geeignet sind.

Hier ist der Link zur Samsung Homepage:

http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/index.htm

Ich habe aber mit diesen Tools noch keine Erfahrungen gemacht.

Meine Samsung ist nicht laut aber dieses Zugriffsgeräuch ist so störend das man dabei verrückt wird. :wall:

Gibt es den da nicht ein Tool das dabei helfen kann? Die Tools auf der Samsung Homepage sind nicht für die SATA Festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuchs mal mit dem Feature Tool von Hitachi (www.hgst.com)

Edit:
Meine Samsung ist nicht laut aber dieses Zugriffsgeräuch ist so störend das man dabei verrückt wird.

Dann hast du noch keine wirklich laute Festplatte gehört bzw. besessen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh