Tool für Ruhezustand gesucht?

Surdor

Neuling
Moin,
in Zeiten stetig steigender Strompreise und Mitbewohnern die in meinem PC den Teufel sehen bezüglich unserer Stromrechnung, bin ich auf der Suche nach einem kleinen Tool das meinen PC bei Inaktivität meiner Eingabegeräte nach einer bestimmten Zeit in den Ruhezustand versetzt, so das ich dann wenn ich wieder am PC bin, alles direkt hochfahren kann und noch alles so offen ist wie vor dem Ruhezustand.
Windows hat dafür ja den "Ruhezustand" der den Arbeitsspeicher speichert, aber leider scheint der sich an den Tätigkeiten meines PCs zu orientieren und da der immer irgendwie arbeitet, wäre es mir lieber wenn sich der Ruhezustand an den Eingabegeräten orientiert.
Hat da wer nen Tip?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal sollte das schon über die Energieoptionen gehen. Wenn der PC ständig irgendwas macht solltest du vielleicht mal in den Autorun-Programmen aufräumen - das meiste davon ist sowieso überflüssig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh