Tool für Mod von Mainboard - Bios ???

h-h-e

Semiprofi
Nach dem es schon zig Programme für das Verändern von z.B. Grafikarten-Bios und RAMs (dort halt SPD genannt) gibt, wollte ich mal kurz anfragen ob euch Programme für das Verändern von Mainboard Bios´ bekannt ist :confused:

Ich wünschte mir z.B. bei meinem Abit IP35 eine geringe Vcore zum einstellen :hwluxx: Die Standard-Vcore von 1.325V als niedrigste Option ist mir zu heavy, denn die CPU packt auch 1.1V :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, würde mich auch interesieren, ich will aber genau das gegenteil :) ich will ne vcore einstellung haben um mehr draufzugeben

Dürfte bestenfalls über Hex-Editoren gehen, nach Tools habe ich tagelang gesucht... Die AMI/Award-Tools gehen jedenfalls nicht, da die Hersteller eigene Formate verwenden.

HI!

Mit Biosmod kann man aber leider nur andere Treiber und Biosbilder ändern!

Das mit der Vcore wird nicht funktionieren .... (glaube ich zumindest)

Bye
AXOS

@H-H-E: Ich kann dir nur mal RHCF und deren Bios-Mod Section empfehlen (Link), da findest du viele Infos und auch die nötigen Downloads. Polygon wird dir, wenn du Fragen hast sicher weiterhelfen!

ok, also ich hab auf dieser seite grade gelesen das man nur versteckte optionen freischalten kann, aber wenn zb, keine vcore erhöhung zu sehn ist, kann man sie auch nicht hinzufügen(leider).

somit wars das für mich, muss wohl doch ein neues board her :d

hallo, erstmal danke für deinen link *emissary42*.
auch nach stunden langem googlen hab ich die seite nicht gefunden.
bin jetzt n bissl weiter durch die modbin6 version die dort bereit steht doch hänge schon am nächsten problem wo ich auf der seite nix finden konnte.
vermute es könnte was mit cdrom182 und der checksum zu tun haben wozu auch ein thread auf der seite existiert. da bin ich aber überhaupt nicht durchgestiegen.

habe mein problem hier gepostet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=287881&highlight=bios+modding

THX 4 HELP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh