• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tool für FTP Download via Bowser gesucht

gnaa123

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Tool welches es mir ermöglicht alle Daten von einem FTP Server herrunterzuladen auf den ich nur via Browser connecten kann.

Falls jemand was kennt womit dies möglich wäre bitte melden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit dem Windows Explorer? Einfach die FTP Adresse eingeben und alles rüberkopieren. Es gibt auch genügend andere alternative FTP Clients. Wo genau liegt dein Problem?

Oder eben ne portable Version von FileZilla. :)

versuch einfach mal http://www2ftp.de/
damit greife ich auch von der Arbeit aus auf meinen FTP zu, normale FTPs gehen dank Portsperre nicht.

Wie wärs mit dem Windows Explorer? Einfach die FTP Adresse eingeben und alles rüberkopieren. Es gibt auch genügend andere alternative FTP Clients. Wo genau liegt dein Problem?

wenn der server im explorer eingegeben wird öffnet sich direkt ein browserfenster indem ich dann halt nur alles einzeln downloaden kann.

@Arikus83: Damit komme ich nicht auf den Server, ist wie mit jedem FTP Client.
Es ist nicht so das der Port Clientseitig gesperrt ist sondern das der Server einfach keinen Zugriff via FTP Client erlaubt, nur via Browser.

Zuletzt bearbeitet:
dann evtl mit dem Browser direkt einloggen:

ftp://username:passwort@servername.de

Username und oder Passwort dürfen dabei keine E-Mail Adresse sein.

wenn ich es direkt versuche bekomme ich keinen zugriff (über den explorer) das ist wie mit einem ftp client.

nur via ie oder firefox geht es aber da halt nur einzelne dateien und nicht die komplette ordnerstruktur gleichzeitig

Das einzige, was mir da noch einfällt, mit dem man ganze Ordnerstrukturen via http downloaden kann, ist der GetRight Browser.

Im Downloadmanager GetRight findet man unter Tools den Browser, dort kann man eine URL eingeben und bekommt alle Inhalte sowie Unterordner aufgelistet.

If you want to collect images, music, or other files from a website, GetRight will be a lifesaver. It has several tools to easily scan a whole website to extract and download just the files you want!

Das Tool ist fest in jedem Getright integriert.

Für Firefox gibts FireFTP. Einfach in der Addon-Suchmaschien suchen

Bei dem von mir vorgeschlagenem FlashGet kannst du auf nen Link rechtsklicken und sagst dann "Download all by FlashGet". Dann zeigt er dir alle Files an und du kannst noch Häkchen machen, was du willst und was net...

Habs mit Flashget versucht aber der läd die Ordnerstruktur nicht mit runter bzw erstellt auch keine Ordner.

FireFTP ist ein FTP Client damit komm ich nicht auf den Server.
Werde es mal mit Getright versuchen.

edit: getright gibt an es zu können aber nicht mit der trial version...

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn eigentlich?
Und vor allem, was meinst du mit "nur via Browser connecten"?
Wenn man auf den Browser nur per HTTP verbinden kann, dann hilft ein FTP-Client natürlich gar nichts.
Gehe ich recht in der Annahme, daß du von einem Webserver alle Dateien auf einmal runterladen willst?

@gnaa123
Ist eigentlich unlogisch, dass du dich nur via Browser "connecten" kannst, ausser du musst durch einen Web-Proxy durch (musst du?).

gruß
hostile

Hm, dann beschreib doch erst mal die Aufgabenstellung, dann kann man dir vielleicht besser helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh