Tool für Fehlerbehebung

HLUXXNEWUSER

Enthusiast
Hallo zusammen,

heute gibt es ja für jeden Mist eine App oder ein Programm, also dachte ich frage ich mal an, ob jemand ein sinnvolles Tool für folgenden Sachverhalt kennt.

In der Ereignisanzeige werden mir aktuell folgende Fehler angezeigt:

- normale Fehler sind 197
- 68 Warnungen über alle Bereiche
- 4.079 Informationen
- 2 kritische Fehler

Mit den zwei kritischen Fehlern kann ich umgehen, aber meine Lust schwindet mich mit den 68 Warnungen zu befassen.

Gibt es ein Tools, welches automatisch die Fehler ausliest und eine Lösung vorschlägt oder gar einfach automatisch behebt ?

Ich hatte Windows 10 Pro auch komplett neu installiert und hatte fast die gleiche Anzahl an Fehlern direkt nach einer frischen Formatierung.

Grüße

Sys:

i5-6500
GTX 960
MSI Z170A SLI PLUS
Corsair DDR4 - 2400
Samsung EVO 840 als Platte für das OS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warnungen sind absolut normal, auch die Fehler. Eine Warnung ist nun mal da um den User zu warnen. Eine Warnung muss nicht zwangsläufig auch ein Fehler sein, den man beheben sollte. Ne Warnung kann sowas sein, wie: "Achtung deine CPU unterstützt Feature X nicht, also geht das Windows-Feature Y nicht." Auch die Fehler sind in Maßen in Ordnung, zumindest wenn du bei dir keine Probleme in der Benutzung feststellst. Kümmer dich mal lieber um die beiden Kritischen. ;)

selbst darüber braucht man sich keine Gedanken machen Windows 8-10 schreibt da jeden Pups rein.
bei 10.000 werden einfach mal wieder die Protokolle der Ereignisanzeige gelöscht.
Noch nie Probleme gehabt, weder bei 8.0/ 8.1 oder Windows 10.
System: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung

- - - Updated - - -

Aber Tools zur Fehlerbehebung gibt es na klar auch!
ich nutze diese Tools nicht,
Wer es versuchen will bitte, über noch mehr Fehler in der Ereignisanzeige braucht man sich dann aber nicht zu wundern.
https://www.deskmodder.de/blog/2015/10/30/fixwin-10-windows-10-mit-einem-tool-reparieren/

Höchstens die Problembehandlung von Windows oder das Tool für App Probleme habe ich schon mal benutzt.
https://support.microsoft.com/de-de...790db/run-the-troubleshooter-for-windows-apps

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh