Tool für Diashows???

minimaster123

Enthusiast
Hallo!
Ich möchte für einen "Diaabend" die Bilder von mehreren Fotografen in der richtigen Reihenfolge hintereinander zeigen. Jedoch ist es mir bei ca. 500 Bildern zu aufwendig, die Dateinamen entsprechend zu ändern.

Welches Tool könnt ihr mir denn für so ein Unterfangen empfehlen?

*push*

*push*
Kommt schon, Leute! Es ist dringend!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorraussetzung Win XP

1. Alle Bilder von dem selben Fotografen makieren!!!
2. Dann im makierten Zustand auf umbennen kilicken und umbenennen (dadurch hält sich der Aufwandt des umbennennens in Grenzen ;) )
3. Die Fotos werden umbenannt und durchnummeriert
4. Diashow per Windows Bild- und Faxanzeige Starten fertig ....

und man brauch nichteinmal ein anderes Programm, da alles mit Win XP mitkommt ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Aber des is immernoch ziemlich viel Arbeit! Gibts denn kein Tool, bei dem man so ne Art Zeitleiste hat und man zieht die Bilder per Drag and Drop rein???

Ach ja, also ich glaub du hast des falsch verstanden:
die fotos sollen chronologisch geordnet werden. die "fotografen" haben ne woche lang zum beispiel auch "gleichzeitig" fotos gemacht.
Die sollen nicht nur nach Fotografen geordnet werden...

Zuletzt bearbeitet:
*push*

*push*
Bitte, Leute... Des muss heut no fertig werden...:heul:

Also Leuts... Jetz is mir selber was eingefalln... Und es ist vergleichsweise simpel:
Powerpoint!!! :bigok:

Naja, aber danke für eure geistige Anteilnahme...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh