Tool für Backups von Dateien

DaReal

Enthusiast
Bin derzeit auf der Suche nach einem einfachen Tool mit dem man Backups erstellen kann.

Also ich stelle mir das so vor:
Ich gebe dem Programm Ordner vor und diese werden dann 1:1 auf ein anderes Laufwerk gespiegelt.

Das oft empfohlene Acronis TrueImage macht ja leider daraus ne ganze Datei, was mir nicht gefällt.

Was könnt ihr da Empfehlen? (außer ne BATCH-Datei *gg*)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal SyncToy von Microsoft an.

/Edit
Wie ich gerade lesen muss, hat die Version 2.0 eine Bug und sollte nicht verwendet werden. Seit kurzem ist die 2.1er Version draußen, bei der das Problem gelöst ist.

Zuletzt bearbeitet:
Geh ich recht in der Annahme, dass SyncToy nur EINEN ORDNER syncen kann?

um das Backup zu starten gibts oben ja zwei Button. Einen der wie ein Laufwerk aussieht (Strg+D) und einen wie ein Laufwerk mit Lupe (Strg+F).

Das normale Icon sichert einfach alles aus der Quelle ins Ziel, das mit der Lupe löscht im Ziel Dateien die in der Quelle nicht mehr vorhanden sind.

Vorhandene Dateien werden (wenn nicht geändert) beim nächsten Backup einfach übersprungen und nicht neu rüberkopiert.

Ja, aber ich hätte doch gerne eine Liste von Dateien, die gelöscht werden sollen.

Was ist wenn eine Datei versehentlich gelöscht wurde und diese dann auch auf dem Backup gelöscht wird? Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Programm, dass das gemacht hat, mir fällt bloß nicht mehr ein, wie es hieß.

Ja, aber ich hätte doch gerne eine Liste von Dateien, die gelöscht werden sollen.
mit den Standardeinstellungen fragt er bei jeder Datei nach bevor er sie im Ziel löscht, könntest du in den erweiterten Protokolleinstellungen ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh