Toner undicht?

V

Viper6889

Guest
Hallo!

Ich habe einen Brother HL-5150D.
Seit kurzem habe ich auf dem Papier einen grauen Schleier über das gesamte Blatt. Die Bildtrommel ist auch leicht mit Toner überzogen.
Ich dachte die Trommel ist defekt und habe auf eBay einen Rebuilt gekauft. Ich ging davon aus, dass die Reinigungslippe defekt ist.
Diesen eingebaut und nun dasselbe Ergebnis. Vor dem ersten Druck war die Bildtrommel noch sauber. Jetzt wieder verschmutzt. Kann man die noch gebrauchen?
Was soll ich jetzt tun? Reicht der Einbau eines Toners oder benötige ich eine neue Trommel und Toner? Oder könnte was anderes defekt sein?
Gedruckt wurden etwa 7000 Seiten von daher möchte ich den Drucker nicht wegwerfen. Trommel und Toner im Set kosten etwa 30€. Wäre kein Weltuntergang.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Vielen Dank!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den HL-5140, bei mir ist das genauso. Die Ausdrucke sind aber sauber und ohne Flecken.
Ich hab die Trommeleinheit zerlegt und die Bürste mal abgesaugt, da ne ganze Hand voll Fusseln dran waren.

Also die Trommel ist ja jetzt neu. Dann kann es doch nur am Toner liegen oder?
Der Toner ist noch nicht ganz leer. Brauch ich denn eine neue Trommel?

Der Grauschleier kam übrigends plötzlich und nicht nach mehreren Seiten.
Kann der Toner leer sein? Der Drucker zeigt das nicht an weil ich ihn "modifiziert" habe.

Zuletzt bearbeitet:
Brother Toner und Trommeln, original und aufbereitet
Fehlerbeschreibung: Vertikale Linien auf Ausdrucke/verschmutzte Ausdrucke, Grauschleier.
Lösung: Mit der Zeit entstehen Tonerablagerungen in der Trommel, die für verschmutzte Ausdrucke verantwortlich sind. Der Corona-Draht der Trommel muss daher gemäß Handbuch vor dem Einsetzen eines neuen Tonermoduls gereinigt werden. Dies geschieht, in dem man den blauen Schieber der Trommeleinheit mehrere Male von rechts nach links bewegt. Anschließend muss der Schieber wieder in seine Ausgangsposition zurückgebracht werden. Des Weiteren muss das Scannerglas im Druckerinneren mit einem weichen, trockenem Tuch gereinigt werden. Im Falle eines Grauschleiers auf den Ausdrucken ist höchstwahrscheinlich die Tonerkartusche leer gedruckt worden. Diese muss dann ersetzt werden. Weitere Möglichkeit: Das Trommelmodul ist verbraucht. Bitte lassen sie sich mittels Druck einer Statusseite (siehe Gerätehandbuch) den Verbrauch anzeigen und wechseln sie gegebenenfalls die Trommel.
B & B ConTrade Ltd. hat für Sie TIPPS zur Druckerbehandlung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh