Toner in Lautsprecherabdeckung.... wie entfernen

Romsky

Legende
Hallo,

habe mir vor 2 Tagen ein neues Razer Blade 15 Studio Edition 2020 zum testen gekauft. Soweit alles gut. Leider ist mir beim Transport eines leeren schwarzen Tonerbehälters ein paar Krümel Toner auf die Lautsprecherabdeckung gefallen. Wegsaugen hat nicht geklappt. Leider habe ich dann den Fehler gemacht und versucht den Toner mit einen feuchten Lappen zu entfernen. Dummerweise habe ich nicht darauf geachtet das das Wasser kalt ist. Da Toner aber bereits bei ca. 40°C schmilzt habe ich jetzt einen ca. 3x2cm großen Fleck nur auf der Lautsprecherabdeckung (das Mesh). Hat einer einen Tip von euch wie ich den Fleck dennoch entfernen kann? Oder kann man das Gitter beim Razer irgendwie ersetzen? (Scheint geklebt zu sein). Habe bereits Aceton, Backpulver mit Zitrone usw. versucht.... aber bisher keine Chance.

Der Fleck hat zwar keinerlei Auswirkung auf Funktion oder Garantie, aber stört einen optisch doch etwas.

17B3768F-5CDF-4E6A-B09B-6B9906C95DE3.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr vorsichtig würde Ich da mein Glück mit Aceton versuchen...

Da mußt du absolut immer mit nem Lösungsmittel ran!

Schon gemacht, keine Chance. Ich vermute das das nur Folien sind. Habe zwar mal Razer angeschrieben ob man die käuflich erwerben kann.... aber nunja... bezüglich guten Service ist Razer nicht unbedingt berühmt. ^^

Das ist mit fast 100%iger Sicherheit ein Bauteil = Top Cover und wenn du das überhaupt bekommst wirds sauteuer.

Und jenau so ist das da natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich bitter :( Ich hoffe, dass du das wieder raus bekommst...

Ich würde es ausbauen und dann von innen nach aussen mit druckluft arbeiten.
Und für die Bereiche an dennen der tonner schon geschmolzen ist könntest du es mal mit einem Radiergummi probieren.
cu sorren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh