[Kaufberatung] Ton/Videoübertragung über dLan / Wlan?

heuchler

Enthusiast
Hallo zusammen,

nach dem Umzug stellt sich mir die Frage: wie kann ich vom Arbeitszimmer aus eine Verbindung mit meiner Anlage erstellen, ohne die Wand zu durchbohren?

Nun gibt es Denovo dLan für Sound... soll aber eher mäßig funktionieren.
Zumal dann das Problem mit der "Ansteuerung" kommt.

Es gibt Media-Boxen von Hama oder so... aber auch von Linksys den Media Center Extender.

Hat hiermit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt?
Das Problem ist bei beidem Folgendes:

Entweder ich benötige ein Lan-Kabel (Bohren) oder ich verwende WLan (langsam bei Video nehme ich an).

Soweit ich es verstehe lässt sich durch diese Kiste aber alles am TV ansteuern (dank Netzwerkfreigabe).
Wäre wiederum optimal.
Aber auch nur mit dem Microsoft Media Center zu benutzen, oder?

Nun, über eine Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank,

Daenni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun via LAN-Kabel geht das sehr gut..wird sehr oft sogar im profi sound bereich eingesetzt..(CobraNet,Ethersound und co)

vie W-Lan haben wir das ausprobiert; LAN ausgang vom mischpult -> Wlan AP -> Wlan AP -> eingang endstufe, sozusagen wie diese dLan zeug..

fazit: funzt..aber wehe da sind irgenwie stör frequenzen dann knisterts...leider
fazit...ich würde da mal gucken ob es irgenwie ne andere lösung gibt...ok diese airtunes sache ist fein..benutze ich auch gerne..aber wie gesagt...es gibt gerne funktstörungen, die den musikgenuss trüben

Nun, ähnliches dachte ich mir schon.
Im Endeffekt benötige ich eine XBox mit XMC.
Sowas nur halt in hübsch ;)
Ein LAN-Kabel bekomme ich noch irgenwie durch die Wand. Aber bei einem 10 Meter 3,5mm Klinkenstecker hört der Spaß irgendwie auf...
Wäre auch praktisch wenn es einen Scart Anschluss gibt ;)

Grüße,
Daenni

Devolo eben... haben viel, aber können nichts richtig.
Hinzu kommt noch ein seltsamer Telefonsupport.
Das technische Problem ist ja dann noch: entweder Ton, oder Bild (Satellit), aber nicht beides zusammen und am besten steuerbar.
Wenn ich beides zusammenwürfel kann ich mir für den Preis auch einen Barebone basteln ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh