Ton erst ab Lautstärke 5 hörbar

weltirol

Enthusiast
Hallo!

Ich habe ein Problem. Der Sound ist bei mir erst ab der Lautstärke Einstellung von 5 hörbar.

Zum System:

Windows 7 x64 Ultimate
Creative x-Fi Music
Asus P5W-DH-Deluxe
Lautsprecher: Teufel Concept E

Die Lautsprecher sind auf Dauer-Ein, also nicht auf Auto-Modus.

Sonst funktioniert alles einwandfrei, nur das nicht.

Hat jemand eine Idee oder braucht ihr noch mehr Infos?

MfG,

Konrad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Konrad,

das ist bei mir auch so. Besitze ebenfalls eine Creative-Soundkarte.
Scheint wohl entweder gewollt zu sein, oder ein Bug mit den Soundkarten
von Creative.

Viele Grüße,
Fraglord

Bei mir issees deaktiviert. Wobei ich auch erwähnen sollte, dass ich noch das Creative "ControlCenter" (also die Konsole) verwende, die bei der CD dabei war. Es gibt ein Update zu dieser Applikation. Soll ich das mal herunterladen? Ich trau' mich da irgendwie nicht, da diese Software schon öfters (bei dem Vorgänger-System) gesponnen hat ^^

Das Problem scheint bei Creative wohl "normal" zu sein, ist bei mir jedenfalls immer so gewesen,
sei es bei Vista oder jetzt bei 7.
Unterschiedliche Software und Treiber (hab seit 12/2007 immer regelmäßig geupdated) haben keinen Einfluss darauf.

dann bin ich wenigstens froh, dass ich nich der einzige mit dem problem bin ;D und das update brauch ich dann wohl auch nicht zu machen ;) danke für die infos monocus!

hmm, komisch. Ich habe das neuste Update, hat sich nix verändern, SVM war immer deaktiviert.

Komisch...ab und an ist das halt ein wenig nervig.

MfG,

thkthk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh