Ton aus DIV-X File rippen?

Area51_ger

Semiprofi
Moin,
mir kam grade beim TV schauen eine Idee: Einer meiner Freunde ist blind. Um die Zeit totzuschlagen hört er sich allerdings gerne mal Serien wie Star Trek an und ist durchaus im Stande die Handlung auch ohne Bild zu erschließen. Bisher habe ich ihm immer Star Trek Folgen als DIV-X Files zukommen lassen, allderings passen davon nicht so viele auf eine DVD und ihr könnt euch sicher vorstellen wie Problematisch das Finden einer DVD für einen Blinden ist. Daher kam mir der Einfall ihm einfach die Tonspur aus den Folgen zu rippen und so als MP3 zu geben. Die MP3s sollten allerdings auf einem Herkömmlichen DVD Player funktionieren, da er logischerweise keinen PC bedienen kann, aber die Menü-Steuerung des Players weitgehend auswendig weiß.

Liebe Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
dazu nimmste am besten eines der beiden Programme:
Mediacoder
VirtualdubMod

Bei Mediacoder lädst du einfach (per drag n drop) deine Videodatei ins Fenster. Unter dem Reiter Video einfach den Haken bei "enable Video" weg und beim Reiter Audio die gewünschten Einstellungen vornehmen (mp3,wav,ogg,bitrate...) Danach oben den Start button klicken und der rest ergibt sich von selbst.

Bei VdubMod kannste ebenfalls die Datei per drag n drop laden. Unter Stream -> Stream list werden alle Spuren (ton,sub) aufgelistet. Dort wählste die richtige Audiospur aus -> Demux. Hier wird aber das gleiche Format und Qualität der Audiospur beibehalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh