• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tomshardware ist "tot" - rest in peace

mg8hund

Neuling
Hi,

Erst das aus für PC-Pro jetzt Tomshardware.
ich musste mich erschrecken feststellen, dass die Artikel nach der Übernahme durch einen neuen Besitzer,
nur noch schlecht recherchiert werden, und die Seite extrem mit Werbung gefüllt ist .... profit profit.
http://www.tomshardware.com/de/foren/236813-57-offener-brief-redaktion

Das neue Marketing Prinzip zeigt auch schon seine Wirkung, die Qualität im Forum hat erheblich abgenommen.
Viele alte User sind abgewandert, echt schade.

Rest in Peace, kann ich da nur noch sagen - außer die neuen Betreiber ändern noch ihre Einstellung -> was ich aber nicht glaube.

P.S.: das wird bestimmt auch nicht im sinne des erfinders (Dr. Thomas Pabst) gewesen sein:
http://www.tgpublishing.eu/de/company-history.html
tgpublishing.eu schrieb:
"Computertechnologie war eines seiner großen Hobby und er hatte die Idee, PC-Komponenten mit der glichen Präzision zu analysieren, die auch eine medizinische Diagnose erfordert. Er legte damit den Grundstein, auf dem heute noch der Erfolg von THG aufbaut: Kritische und detaillierte Produkttests, die sich durch Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit auszeichnen. Als Pionier des Online-Zeitalters veröffentlichte er seine Testergebnisse im Internet."

tgpublishing.eu schrieb:
"Entscheidend für den Reputationserwerb von THG war ein Konflikt mit dem führenden Chip-Hersteller INTEL, im März 1997. Nach einem negativen Testbericht über ein Produkt der Firma versuchte der Hersteller auf juristischem Wege und unter Ausnutzung seiner Marktstellung THG massiv zu beeinflussen. THG machte diesen Konflikt öffentlich und in einer beispiellosen Solidaritätsaktion wandten sich tausende THG-Leser per Email an den Hersteller, der daraufhin sein Vorhaben aufgab und zu einer Entschuldigung im Wall Street Journal gezwungen war."

P.P.S.: MH :( http://www.tomshardware.com/de/foren/237925-57-werbenewsletter-bestellt-erhalten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, der brief ist von ende 2006 und die übernahme war im april 2k7.
zudem ist der threadtitel total irreleitend.
desweiteren finde ich übertreibst du recht. aber was solls...

schade zu sehen was aus meinen namensvättern geworden ist,
thg hat mir früher sehr gut gefallen.

Ich hab Tomshardware auch aus meiner Linkliste genommen. Früher hab ich da fast täglich reingeschaut. Jetzt gibts da anscheinend nichts Interessantes mehr. Ausserdem ist die Seite extrem unübersichtlich und mit Werbung zugemüllt.

THG besuche ich schon seit langem nicht mehr.
Artikel mit Bildzeitungs-Niveau, immer uninteressantere Themen, Arroganz und voreingenommene Berichterstattung einiger Autoren sind nicht die einzigen Gründe.

Schade schade.

Ich meide THG schon seit Jahren. Die Qualität der Tests war teilweise so beschi*** und inkompetent durchgeführt, dass ich mir seit dem deren Voreingenommenheit erspare.

nun denn. früher fand ich THG sehr geil! deren tests waren sehr sehr interessant. z.B. das NT Dauertest... alter habe ich ca. wegen dem test 2 monate gewartet mir ein neues NT zukaufen...^^ aber nun find ich sogar die bild zeitung sachlicher wie dieses "magazin". naja egal.... wir haben ja noch cb,hwluxx, "chip"<---- :lol:

greetz
fooki

allein schon wenn ich diesen "fachkundigen" Artikel lese, dreht sich mir der Magen um.
Wie kann man so nen Quark verzapfen ? Es gibt genug Leute, die auf sowas reinfallen

Genau das habe ich mir damals auch bei diesem Artikel gedacht:
http://www.tomshardware.com/de/potenz-protz-mit-potenzial-pentium-ee-965,testberichte-1423.html

Ich zitiere mal:

Allerdings fällt der Pentium EE 965 im Durchschnitt um 18 Prozent gegenüber dem AMD-Konkurrenten zurück.
[...]Unter dem Strich ist der Pentium EE 965 das Topmodell der Premium-Klasse, auch wenn der AMD Athlon FX-60 in vielen Performance-Kategorien in Führung liegt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass ein Prozessor nur ein Teil eines Systems ist. Bei Intel kommen Chipsatz und Prozessor aus einer Hand, während bei AMD mehrere Köche den Brei anrühren.

Wer beim letzten Satz immernoch an objektive Berichterstattung glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....:fresse:

THG war früher mal eine gute Adresse. Echt traurig, diese negative Entwicklung. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh