Toledo 3800+?

SittingBull

Enthusiast
Hallo, stimmt es ,das es einen Toledo 3800+ gibt,der aber nur 2x512kb L2 Cache hat?????
cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll vorkommen ...:hmm:

ich hab aber kein plan warum , denkbar wäre das amd ein überschuss an toledo cores hat und vllt eine schlechte ausbeute von den manchester cores kompensiert :coolblue:

epy

oder defekte cache teile bei toledo cores, die aber noch als manchester laufen können.
fakt ist solche modelle gibt es am markt..

und wo läge der Vorteil bei so einem "Toledo" @2x512kb?

ach ja,ich meine keine Toldedos ,die umgelabelt sind zu Manchester,sondern welche ,die als 3800+er Toledos verkauft werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es sich dabei um einen Produktbezeichnungsfehler handelt wenn ein Händler einen solchen Toledo 3800+ verkauft.

Ich habe zum Beispiel einen eurer Berüchtigten 3800+ ''Toledo''s ;D

ADA3800DAA5CD CCBWE 0534TPMW

Hab im Net rausgefunden das ich nen Toledo haben soll, hat mich sehr gewundern und dann habe ich mit nem Prog auslesen können das mein Prozzi 1024kb Cache physikalisch aufm CPU hat, aber nur 512 aktiv sind ^^

habe den wegen scheiss Ram aber kaum OC

2400Mhz @ 1,45V @ Zalman CNPS7000A-CU ^^ Idle 35°C

mfg
BDJoe

Es gibt keine echten X2 3800+ Toledos. Diese müßten laut Performancerating 2.1 GHz und 2*1M Cache haben - sowas wird's nicht geben. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist ein X2 4000+ Toledo mit 2*2 GHz und 2*1M - also identisch zum 170er Opteron.

Ein X2 3800+ Toledo wäre immer mit teildeaktivieren Caches. Gibt's selten, aber gibt's. Also mit 2*2 GHz und 2*512k identisch zum X2 3800+ Manchester.

Vor- oder Nachteile sehe ich da eigentlich auch keine.

SittingBull schrieb:
ach ja,ich meine keine Toldedos ,die umgelabelt sind zu Manchester,sondern welche ,die als 3800+er Toledos verkauft werden!
wo gits denn sowas? bei ebay bestimmt wieder :hmm: oder bei shops die wiedermal keine ahnung haben ;)

wie xxmartin schon sagte...echte 3800+ toledos gibts nicht!

SittingBull schrieb:
Ja, und? Wo ist das Problem?

Snogard differenziert einfach normale X2 3800+ Manchester und X2 3800+ kastrierte Toledos. Beide CPU's haben ganz normal 2*2 GHz und 2*512k L2. Wurde Dir hier alles bereits gesagt.

Also nichts besonderes, was dieses Topic wert wäre.

nur für nen kastrierten 10€ mehr zu verlangen ist auch reichlich blödsinn, da man erstens den cache eh nich freischalten kann und zweitens: bekommt jemand n hörnchen wenn er behaupten kann er habe einen kastrierten toledo? ich weiß nicht...halte ich für totalen schwachsinn...-.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh