TL-WR1043ND und MacBook

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

bin seit neustem im Besitz eines MacBook Air Mid 2011. Da wir vorher hier im Haus nur WLAN bg hatten habe ich den TL-WR1043ND dazu gekauft um das Haus auf WLAN bgn umzurüsten. Klappte auch soweit erst einmal ganz gut, allen Windows-Clients steht auch WLAN bgn zur Verfügung nur das MacBook und diverese andere Apple-Produkte im Haus zicken total rum.

Das ganze äußert sich entweder darüber das ich garkeine Verbindung bekomme oder, wenn ich eine habe, alles extrem langsam ist. Habe zwar jetzt noch nicht mit einem Netzwerkanalyse Tool wie Wireshark geschaut, aber für das Laden der Forumdeluxx Seiten kann man dann schonmal so 2-5 Minuten veranschlagen. Aktiviere ich den WLAN im anderne Router und gehe darüber rein, läuft alles flüssig.

Im Internet habe ich nun gelesen das es wohl irgendeien Problematik gibt wegen den Broadcom Chipsätzen in den Apple Produkten und den Atheros Chipsatz im Router. Ist da was dran, bzw. hat hier jemand eine Lösung für das Problem?

Danke euch,
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tausch den Router so schnell wie möglich um.

IEEE 802.11n (draft 2.0)

Da steht nicht ohne Grund Draft dahinter. Der Standard ist schon längst verabschiedet aber aus irgend einem Grund erfüllt dieser Router den Standard nicht.

Du könntest mal versuchen die Firmware bei dem TP-Link zu aktualisieren oder es gleich mit DD-WRT probieren. Bei mir rennt der Router jetzt seit knapp 2 (?) Jahren ohne Probleme mit DD-WRT und diversen Geräten (Handys, Spielekonsolen, PCs, etc.). Von Apple habe ich allerdings aus Prinzip nichts.

Tausch den Router so schnell wie möglich um.

Da steht nicht ohne Grund Draft dahinter. Der Standard ist schon längst verabschiedet aber aus irgend einem Grund erfüllt dieser Router den Standard nicht.

Hab die Verpackung leider schon weggeworfen :(

Du könntest mal versuchen die Firmware bei dem TP-Link zu aktualisieren oder es gleich mit DD-WRT probieren. Bei mir rennt der Router jetzt seit knapp 2 (?) Jahren ohne Probleme mit DD-WRT und diversen Geräten (Handys, Spielekonsolen, PCs, etc.). Von Apple habe ich allerdings aus Prinzip nichts.

DD-WRT habe ich drauf, hat aber auch nicht geholfen, hat's gefühlt nur schlimmer gemacht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh