TK-Anlage um W-Lan erweitern

Equinox

Banned
:wink: Nabend alle zusammen...ich würde unser heimisches Netzwerk gerne um eine W-Lan-Schnittstelle erweitern. Momentan haben wir noch eine alte Eumex TK-Anlage (704 PC LAN), an dem noch ein RJ-45 Port frei ist - kann ich da einfach einen Accesspoint dranhängen (wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen? Muss nicht allzu schnell sein, sich aber gut konfigurieren und "sichern" lassen) - wenn nein, welchen anderen Router mit 3-4 kabelgebunden Netzwerkanschlüssen UND W-Lan sollte ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Idee ist sicherlich umsetzbar, jedoch empfiehlt es sich eher auf ein Gerät zu setzen, dass die Routerfunktion mit WLAN vereint. Vorteile liegen auf der Hand: einfachere Konfiguration, aufeinander abgestimmt, etc.

Abgesehen davon, dass dich diese Variante auch weniger kosten wird.

Dass ein vollwertiger Router mit W-Lan UND ausreichend "normalen" Netzwerk-Ports weniger kostet als ein Accesspoint wage ich zu bezweifeln...wenn du aber einen nennen kannst auf den alle diese Kriterien zutreffen ziehe ich das zurück und behaupte das Gegenteil :d

EDIT : Ich meine keinen einfachen Router sondern eine TK-Anlage...ISDN hängt ja auch mit dran...

Zuletzt bearbeitet:
WLAN-Router bekommst du für 50 EUR. Einen Switch für 5-10 EUR. Wo liegt das Problem? Dazu kommt noch der Erlös aus dem Verkauf des alten Geräts. Somit wirst du unter den Kosten eines AP sein - 0 Problemo :p

Tut mir leid, hab mich vorhin vertan :-[ - mit nem einfach Router ist es nicht getan...da wollen noch 3 Telefone dran angeschlossen werden :d

Bin immer noch auf der Suche - für Tips oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh