Titan Vanessa L-Type Montage-Problem

lemonsoda

Enthusiast
Leute, ich bin am Verzweifeln!

Wollte gestern Abend den Vanessa L-Type auf mein So. 939 DFI montieren.

Die Anleitung gibt nur soviel her, dass die mitgelieferte Halterung zusammen mit dem Retentionsmodul an der Platte verschraubt werden muss.

Wenn ich die Halterung einfach in das Modul einlege habe ich einen Abstand von einigen Millimetern von der Befestigung der Halterung zum Schraubenkanal des Moduls und natürlich greift weder die Originalschraube noch das komische mitgelieferte Teil.

Wenn man die 4 Nasen der Halterung unter das Modul schieben würde, läge (sch... Grammatik...) die Befestigung genau auf dem Schraubenkanal auf. Allerdings habe ich keinen Plan, wie ich alle 4 Nasen unter das Modul schieben soll... :heul: :wall:

Vielleicht hat ja einer den Kühler auf einem 939er Board sitzen und erbarmt sich meiner....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab mir gestern den Vanessa l-type gekauft und habe genau das gleiche problem wie du.

Deswegen wollte ich fragen, was du inzwischen damit gemacht hast oder ob sonst noch jemand im board mir einen rat geben kann.

Es kann doch nicht sein, dass die die falschen schrauben liefern...

greetings Lux

also wenn ihr die metall halterung auf das retentionmodul legt, ist etwas platz dazwischen, das ist ganz normal, die mitgelieferten 2 grossen schrauben einfach reindrehen und fest machen (die metall halterung verbiegt sich dann etwas nach unten an den seiten wo die schrauben sind), muss so sein. dann einfach die heatpipe mit den 4 schrauben auf die metall halterung festmachen und gut is, allerdings solltet ihr ne metall backplate verwenden, da der kühler sehr schwer ist.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort!

aber das problem ist, dass die schrauben einfach nicht greifen - sie sind zu kurz; da kann ich so fest drehen, wie ich will ...

in der verpackung sind doch nur 2 schrauben geliefert worden, oder?

ja sind nur 2 lange schrauben, wenn sie nicht greifen verwendest du auf der rückseite keine backplate, wo die schrauben greifen.

scheiße! hab das gleiche problem! da sind ja so blöde plastik teile, die das rentention modul halten. und diese anderen plastik stifte, die die metallhalterung für den kühler befestigen sollen, schaffen das nciht. was soll ich jetzt tun? :(
kann ich da auch ganz normale schrauben reindrehen, so dass die sich im plastik festdrehen? VERDAMMTE SCHEI?E MIT DIESEN BILLIG PLASTIK STIFTEN!! echt son scheiß, dass die nicht einfach ganz normale scheiß schrauben benutzen können! :(

ich hate den kühler auch mal,da hab ich einfach die 939 halterrung etwas grade gebogen und mit den orginal schrauben befestigt von mainboard.

aber dann hattest du nicht das gigabyte mb oder? weil dort sind leider keine schrauben :(
das ist ja auch mein problem, denn diese bescheuerten plastikstifte verbiegen sofort, und sind der letzte sch***....

tja das mit den plastikstiften hatte ich auch, habe mir ein extra retentionmodul und eine extra stahl backplate gekauft, nun hält alles bombig. das zeugs gibts auf www.pc-cooling.de.

also mein gigabyte mobo is sau geil, würde das wegen so was nicht wegschicken, aber gut du hast ja auch ein anderes. ne das kit gab es damals nicht, aber finde das auch net so dolle, hab die XP K8 Steel Backplate und das retentionmodul vom AC Silencer Ultra 64 TC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh