Tips für Kurzurlaub gesucht

Kudie

Semiprofi
Hi,
ich würd mit meiner Freundin gerne mitte Oktober 3-5 Tage in Urlaub fahren. Dachten an ne Entspannungs- oder Städtereise. Es sollte pro Person max 200€ kosten. Hab schon an Bahnreisen gedacht und bei Ameropa geschaut, da fand ich aber nichts passendes und günstiges. Zweite Idee wäre mit nem Billigflieger wo hin, dort gibts ja schon Tickets ab 1 Cent. Jetzt meine Fragen:
Wisst ihr wie viel Zuschlag da noch ca drauf kommt?
Kommt man von den Flughäfen einfach in die nächste Stadt? Siehe Frankfurt Hahn...
Wie sieht es dann mit Hotels aus?
Wenn jemand nen Reisetip hat oder irgendwelche Seiten empfehlen kann, immer her damit. Sind für alles offen.

Kudie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 1cent flieger kosten aber zuschlag, min 50euro fuern flug rechnen

bahn waere weekendticket fuer 30euro deutschlandweit ne possibility

sbahn von flughafen zu stadt

rofl :rolleyes:

3-5tage fuer 200euro damit komste in keine grosse stadt ;)

manmuss ja auch ausgaben bedenken etc

jein. es gibt im umland von amsterdam (10km) ein paar nette städtchen, in denen man mit 20€ pro nacht gut übernachten kann. sind meist ältere wohnhäuser ;)

außerdem ist nebensaison ^^

als ich 3tage (2 nights) in london war hat das schon mehr als das doppelte gekostet, und da war das nur ein billiges 2sterne"hotel" ausserhalb :fresse:

Im Sauerland kann man einen schönen Entspannungs- und Wanderurlaub machen ;)
hm sieht interessant aus, kommt man auch per Bahn hin? Hast du irgendwelche spezielleren Empfehlungen?

@bennybunny: Bodensee wäre von hier schnell erreichbar, was kann man da so machen?
@Murmeltierchen: Amsterdam ginge dann wohl auch nur per Auto wenn man auserhalb wohnt, das wäre mir hier aus Rheinland Pfalz aber zu weit. Flüge gingen vom Baden Airport zb nach Dublin und Barcelona

also innerhalb deutschlands kannst du natürlich schön deutschlandweite ticket für 30€ nehmen :drool:

das mit dem 30€ ticket ist schon ganz praktisch, nur erstmal noch ein ziel finden^^

@cod2: ungarn ist dann doch bisschen weit und schlecht zu erreichen. muss sagen dort zieht es mich auch nicht hin

Das Sauerland kann man als Region an sich empfehlen. Hier gibt es u.a.

- Ein riesengroßes Wandernetz...inkl. Rothaarsteig
- Ein ebensogroßes Fahrrad- und Bikenetz
- Kletterhallen, -türme, -grotten
- Viele Kurorte, Wellnessfarmen etc ;)
- Im Winter das größte Skigebiet nördlich der Alpen
- Freizeitparks (Eigenwerbung :d )
- Das Biermudadreieck (Krombacher, Veltins und Warsteiner-Brauereien)

Für Erholungs- und Aktivurlaube also perfekt. Großstädte gibt es hier kaum, somit auch keine "Shoppingtouren" für deine Freundin ;) Aber der Schwerpunkt liegt hier auf Natururlaub inkl. Sport und Erholung.

Auf den Seiten gibt es viele verschiedene Pauschalangebote.

Bahnhöfe gibts in vielen Städten, vorzugsweise Willingen, Winterberg und Bestwig. Alle über Kassel oder Hagen (Ruhrgebiet) ansteuerbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh