• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[tipps] Ram Optimieren

André [HWLUXX]

Redakteur
Hallo Leute,

wollte mal wissen welche Einstellungen ich noch im A64 Tweaker vornehmen sollte damit das Sys schneller läuft!

hier mein screen

speichersetting4ot.jpg

Naja hoffe ich kann noch nen paar millisek. bei super pi raushauen ;) sys ist das aus meiner signatur!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst nur noch ändern:
-idle cyclce limit nach unten
-trtw, twtr, twr nach unten (sofern es noch geht)
ansonsten kannst du nur mehr rausholen wenn du den ht erhöst.

Du kannst mal versuchen, ob deine TCCDs 311MHz mitmachen.
Multi: 9
Speicherteiler: 200
HTT: 311
oder wenn du einen 233er Speicherteiler zur Verfügung hast:
Multi: 10
ST: 233
HTT: 280

Die Riegel sollten auch Spannungen von 2,8V abkönnen, wenn sie sehr heiß werden, evtl. einen Lüfter davorhängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh