Witschie
Enthusiast
Moin,
ich werde bald für einen Freund einen Rechner zusammenbauen. Der Rechner ist kein Thema, aber von TV-Karten und Sound-Hardware habe ich nicht so die Ahnung.
Folgende Angaben macht mein Kumpel:
Für die Sound-HArdware und die TV-Karte sind ca. 200€ eingeplant. Gibt es da etwas Passendes zu obigen Ansprüchen? Oder geht das nur mit mehr Geld?
Danke für jede Hilfe.
ich werde bald für einen Freund einen Rechner zusammenbauen. Der Rechner ist kein Thema, aber von TV-Karten und Sound-Hardware habe ich nicht so die Ahnung.
Folgende Angaben macht mein Kumpel:
- Rechner zum Zocken (obere Mittelklasse), bspw. für FS Flugsimulator, weniger 3D-Shooter
- Monitor: sowohl als Computermonitor als auch als TV Screen nutzbar (evtl. 16:9?)
- daher: Computer sollte einen leisen Lüfter haben, damit er beim TV schauen nicht stört
- TV Karte (für SAT-Empfang) mit Videoaufnahmefunktion (à la Videorekorder)
- DVD Player
- Sound: brauche ich eine Stereoanlage/Verstärker oder reicht eine gute Soundkarte und gute Boxen, die daran angeschlossen werden?
- Boxen sollten keine „PC-Speaker“ sein, sondern so gut, dass man mal bei Parties etwas mehr aufdrehen kann und auch der TV gut darüber laufen kann
Ich bräuchte Eure Empfehlungen für eine TV-Karte; entsprechend Sound-Hardware und einen Monitor, wobei ich mir hier einen 16:9 24 bis 26 Zoll vorgestellt habe.
Für die Sound-HArdware und die TV-Karte sind ca. 200€ eingeplant. Gibt es da etwas Passendes zu obigen Ansprüchen? Oder geht das nur mit mehr Geld?
Danke für jede Hilfe.