Tipps/Erfahrungen:Wie werde ich Nichtraucher ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guinnes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
3.877
Ort
Thüringen
Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr es geschafft hab euch das qualmen abzugewöhnen oder warum ihr gescheitert seid ?!?!?
spiele schon ein paar wochen mit dem gedanken endlich schluss zu machen (mit dem rauchen :shot: )

im endeffekt kauf ich mir dann doch wieder ne schachtel und schiebe meinen entschluss so vor mir her, eventuell gibts aber keine universallösung und man muss einfach nur einen starken willen haben....will endlich weg von den kippen !!!! :mad:

bin auf eure tipps/geschichten gespannt!

Guinnes :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte damals einfach aufgehört, des Geldes wegen. Einfach so, von heute auf morgen. Hab dann nach nem Jahr wieder angefangen weil ich ja ansich rauchen wollte. Bei mir ist es einfach so das mir das rauchen an sich "Spaß" macht. Also naja nicht Spaß, aber mir gefällt es halt. Einmal der Geschmack, auf der anderen Seite bin ich ein Mensch der immer mal seine Ruhe braucht.
Aber ich denke auch manchmal ans aufhören und denke mal das wird nicht alzulange dauern bis ich, ich will nicht sagen aufhöre, aber zumindest stark zurückschraube. Einfach weil man ja weiß, dass es nicht gesund ist.
 
Einfach aufhören und nicht wieder anfangen. Man muss es nur wollen, dann klappt das auch.
 
Mein Tipp: Gar nicht erst Anfangen:d

Nein, das ist reine Kopfsache und hat etwas mit Zielstrebigkeit zu tun, du musst dir dein Ziel immer wieder vor den Augen halten (das du nicht rauchen möchtest).Versuche den Kontakt mit rauchenden Menschen zu meiden, sabber nicht vor jedem Lucky Strike Werbeschild.
Das klappt schon;)
 
In den ersten Wochen ist das halt so das man unbedingt rauchen mochte (da merkt man den Entzug und Selbstbeherschung ist gefragt), aber woran man sich wirklich gewöhen muss ist in den ersten 1-2 Monaten wieder andere sinnlose Beschäftigungen anstelle vom Rauchen zu finden wenn man z.B. Fahrradfährt, auf die Bahn wartet, Schul-/Arbeitspause hat etc.
 
Ich bin jetzt 1 Woche Nichtraucher :d

Ich trinke jetzt ein Red Bull anstatt zu rauchen (1 pro Tag, aber auch nicht jeden :d) geht bis jetzt wunderbar. Rauchen ist aber wirklich nur ne Kopfsache bis jetzt komme ich wunderbar klar damit.
 
guinnes mir gehts genauso! ich will auch schon ewwig aufhören
sag mir dann immer, soo letzte zigarette jez kauf ich mir keine schachtel mehr.....
dass erste was ich dann am nächsten morgen mache , ist , ich gehe zum tabak-laden und hol mir kippen...., jedes mal dass selbe mit mir... tztz,

aber es is sooo schwer, ich rauche beim pc... dass abzustellen is extrem schwer, weil wenns faad is was macht man? genau, man nimmt ne kippe und raucht mal gemütlich eine, dass man sich dabei schadet ist leider der nebeneffekt(milde ausgedrückt)

aber ich muss damit aufhören, ich hab mir ausgerechnet was der spaß kostet, und daaamn um dass geld hätt ich mir schöööne sachen kaufen können..... :(

@über mir, haha toll du hast es geschafft von der tabak-sucht zur red bull-sucht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zehn Jahren habe ich auch von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehoert. Was mir geholfen hat war ein Umzug und ein komplett neues Lebensunmfeld. Bin damals von D nach Kroatien mit meiner Freundin zusammengezogen. Hat sich halt alles geaendert - somit auch die ganzen Gewohnheitskippen, beim Billard, Kaffeepause auf der Arbeit...... einfach die Kippen die mas sich anmacht ohne zu ueberlegen ob man eigentlich Bock darauf hat.
Wir haben Abends noch 'nen Geburtstag gefeiert und habe natuerlich gequalmt wie und je - am naechsten Morgen hatte ich einen fruehen Flug und habe seit ich damals aufgestanden bin keine Kippe mehr geraucht, das ist jetzt 2.5 Jahre her.
Natuerlich wird es dir nicht moeglich sein dein komplettes Umfeld zu aendern aber versuche am Anfang ein paar typische Raucherlokalitaeten zu meiden.
Hinzugefügter Post:
V.a. das mit dem jetzt noch diese Schachtel fertig rauchen ist, mit Velaub gesagt, Bull-shit. Wenn du aufhoeren willst dann von heute auf morgen. Kein langsames abgewoehnen etc.
Versuche es eventuell mit dem naechsten Urlaub, Kurztrip, WE-Ausflug zu verbinden. Dann ist man weg voPC an dem man zockt und automatisch raucht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritalin und Dipiperon verleihen nicht nur 3 Tage Wachsamkeit und höchste konzentration beim Lernen, nein damit kann man auch nichtraucher werden :d
 
immer diese drogenkinder hier.....

im übrigen nimmt man Ritalin bei hyperkinetischen Verhaltensstörungen und auch nur dann, wenn man in einer therapie ist!
die anderen tabletten die du da vorschlägst nimmt man bei schlafstörungen.....
und ich nehme mal an, dass er weder dass eine noch dass andere hat

firefox du haust dir sicher alles rein wa

und wenn du schon mit sowas kommst, dann mit was anständigem!
 
firefox du haust dir sicher alles rein wa

und wenn du schon mit sowas kommst, dann mit was anständigem!

Wieso? mit Dipiperon lassen sich auch Alkohol Probleme beheben...

Außerdem konnte ichs einfach nicht sein lassen, mal auf den Gymnasiasten einzureden oder Abiturienten, was weiß ich..

Was meinst du wieviele von denen bei ihren Abschlussprüfungen ankamen und das Zeug haben wollten? ....
 
bist der blockdealer oder was hahah

du sagst es doch selber

mit Dipiperon lassen sich auch Alkohol Probleme beheben.
du weißt schon wie der threadtitel heisst oder?
stell dir vor es geht um rauchen und nicht um baa ich hab abi und will drauf sein oder waa ich bin aloholiga und muss wegkommen von dem zeug!!

also bitte spar dir sowas
 
bist der blockdealer oder was hahah

du sagst es doch selber


du weißt schon wie der threadtitel heisst oder?
stell dir vor es geht um rauchen und nicht um baa ich hab abi und will drauf sein oder waa ich bin aloholiga und muss wegkommen von dem zeug!!

also bitte spar dir sowas

instant alkoholiker? Wenn man keine ahnung von Medikamenten hat, sollte man auch nicht darüber urteilen, was diese für Wirkungen haben.
 
aber du hast ahnung burli

ich hab auch keine ahnung(nicht wirklich)
aber gleich die ersten google ergebnisse zeigen, dass diese tabletten für vieles sind, nur ned fürs aufhören zum rauchen!
 
aber du hast ahnung burli

ich hab auch keine ahnung(nicht wirklich)
aber gleich die ersten google ergebnisse zeigen, dass diese tabletten für vieles sind, nur ned fürs aufhören zum rauchen!

Ja wenn du meinst, ich sage dir nur, ich habe die ahnung ;)
Außerdem logisch oder? Wenn Rauchen aufhören Kopfsache ist und die Tabletten dich völlig beinflussen (oder auch nicht) dann wirst du auf dauer keine Zigaretten mehr benötigen, fals du dich andersweilig ablenken kannst und das Rauchen nicht schon zur Routine geworden ist.
 
ja nur gut, dass er dann ständig die tabletten nehmen müsste, denkst du auch ab und zu?
von einer sucht zur anderen....

btt: akkupunktur hat zB bei meiner oma auch nichts geholfen! sie hat erst aufgehört als es sie fast umgebracht hätte!
 
ja nur gut, dass er dann ständig die tabletten nehmen müsste, denkst du auch ab und zu?
von einer sucht zur anderen....

Von den Tabletten wird man nicht süchtig, außer das sie bei langem Verzehr Nebenwirkungen haben, die nicht zu unterschätzen sind, die auch nirgendwo publiziert worden sind.
Man nimmt sie als benötigter Morgens und Abends, die Dosis die du halt brauchst.
Wie das bei den Abiturienten usw aussieht, weiß ich nicht die hauen sich wohl damit die hucke voll.
Süchtig machen sie in dem sinne, das sie nicht mehr schlafen müssen und trotzdem Hochkonzentriert sind.
 
Hab vom einen Tag auf den anderen durch eine Wette und Willen aufgehört. Klappt seit fast 3 Jahren!
 
ok, scheint wohl sehr stark am willen zu hängen.

am pc rauch ich null (das geht auch) zuhause rauch ich generell nur auf dem balkon/draußen und damit auch weniger , am meißten qualm ich wirklich auf arbeit. (bis zu 20 stück/tag)
deshalb "begrüße" ich es, dass demnächst auf arbeit ein komplettes rauchverbot ausgesprochen wird!
wenn man die 8h gezwungen wird nicht zu rauchen, fällt es auch zuhause leichter, nicht zu rauchen. hoffe ich!!!!

aber würde als raucher auch NIE in meiner bude rauchen, da es einfach ekelhaft ist (auch für mich als raucher) in eine raucherwohnung zu kommen.....und wenn man im tv diese tussen sieht, die neben ihren kindern rauchen, könnte mir die hutschnur platzen !!!!! :kotz:

naja, nehme es in angriff.....versprochen !

Guinnes
 
naja, ich rauche auch in der arbeit nicht, dafür daheim umsomehr!
 
Hatte 6 jahre lang geraucht. Die letzten zwei jahre waren katastrophe, jeden Tag volle Packung gekauft, manchmal sogar 2 und die meisten kippen immer nur verteilt an die schnorrer.
Kontoauszüge sahen nur noch so aus: -10 -10 -10 -10 ... Shit, soviel Geld verschwendet!

Hatte auch gemerkt, dass ich bei normalen Atemzügen nicht mehr genug Luft bekomme. Manchmal morgens früh kam mir fast das Kotzen bei der ersten Kippe. Hatte kein Bock mehr auf den Mist! Hab dann direkt aufgehört, von heute auf morgen. Schon nach paar Tagen hab ich gemerkt, dass ich körperlich fitter werde. Ich bekam zwar manchmal etwas Verlangen nach diesem Gift, aber das gute war, dass ich mehrmals geträumt hatte wieder zu rauchen. Und dann noch im selben Traum es sehr bereut habe, wieder geraucht zu haben. Somit war ich mir noch sicherer, nicht wieder zu rauchen. Jetzt rieche ich die Klamotten von Rauchern schon von 10 meter Entfernung. Ekelhaft!

Mittlerweile sind es 5 Jahre her und bereu es noch immer, soviel Geld ausgegeben zu haben.

Einzige Möglichkeit aufzuhören: Einfach nicht mehr Rauchen!
Vergiss dieses "nur noch 5 am Tag" oder so!

Noch was, hab bei der Arbeit dann kaum noch Pausen gemacht. Somit früher Feierabend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter und noch ein guter Kollege haben aufgehört zu rauchen nachdem sie das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen haben. Ich krieg mich nur net dazu durch ein echtes buch zu lesen :d , but try it....
 
einfach aufhören, hab auch grad aufgehört.
falls dus ned aushälst nimm schnupftabak oder nikotin kaugummis, damit hörst du dann auch schnell auf, weil beides hässlich ist.

aber schwer ist es nun wirklich nicht :hmm:
 
Ich rauche seit über 10 Jahren. Zur zeit wieder so 2 Schachteln am Tag. Hatte mal 2 Wochen aufgehört mit nem Nichtrauchermedikament namens Champix, welches den Rezeptoren im Gehirn Nikotin vorgaukelt. Hab dann leider wieder angefangen. Das Buch hab ich auch gelesen des brachte garnix. Vor ein paar Wochen hab ich aus eigener Kraft mal 2 Tage aufgehört, weil ich zu faul war mir welche zu kaufen.
Werds denk ich noch ein paar mal probieren müssen bis es klappt aber wert ist es auf jeden Fall. Nur allein des Geldes wegen sollte man nicht rauchen. Bei mir sind es ca. 200 Euro im Monat die mal schnell aus dem Fenster dampfen, von Lungenkrebs ganz zu schweigen!
 
Ich hab vor einem ca. einem Jahr mal aufgehört, habe es aber nur 2 Wochen geschafft. :mad:
In den zwei Wochen hab ich mich aber körperlich besser gefühlt, war aber sehr schnell gereizt.
Als ich aber in der früh aufgestanden bin war ich richtig glücklich bzw. stolz das ich schon so lange nicht mehr geraucht habe. Das waren richtige Glücksgefühle :)
Beim Thread lesen bin ich gerade zu dem entschluss gekommen das ich mit dem rauchen aufhören werde.
Danke!

Noch was nebenbei:
Macht es irgenwelche nachgewiesenen Unterschiede ob ich vor der Kinderzeugung längere Zeit nicht mehr rauche? Wird das ausdrücklich vom Arzt vorgeschrieben? Wie haben das die rauchenden Väter gemacht?

Nein ich will in der nächsten Zeit keine Kinder haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh