Tipp: Heute bei Aldi Süd, externe 2TB für 79€

SimonS

Urgestein
Hallo zusammen, ich war eben bei Aldi Süd shoppen und mag euch das Schnäppchen nicht vorenthalten.

Es gibt heute bei Aldi Süd eine externe 2TB Festplatte mit USB 3.0 für 79,90.

Ich brauch aktuell Platz also hab ich mir gleich mal 2 geholt die aber intern verbaut werden.

in den Platten sind die Seagate ST2000DL003 platten verbaut die aktuell im einzellhandel gute 50€ mehr kosten. Die Platten sind nicht verlötet oder so ;)

gehäuse ist denkbar einfach zu öffnen... 2 schrauben unten aufmachen die mit so gummiteilen deckt sind, dann aufschieben... fertig ;)

edit: firmware cc45 also auch nicht von der bösen firmware c31 betroffen ;)

evt bringt es ja dem ein oder anderen was ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Aldi Süd-Website habe ich die externe Platte gefunden, auf der Aldi Nord-Website nicht, also wird das wohl nur bei Aldi Süd sein, bevor irgendwelche Norddeutschen jetzt zu Aldi rennen und enttäuscht sind, dass es die da nicht gibt. ;)

bestimmt sind eh alle weg bis ich feierabend habe
narf!

war heute früh um 8 uhr bei aldi - es war nix los die Festplatten gab es dennoch nicht nur das nas.

um 8.30 war ich bei nem anderen Aldi auch auf Nachfrage gabe es nichts - nur das nas!

keine ahnung was da los ist

hm kein plan, ich gilching bei München stand ich um 7:50 beim aldi. dann gleich zur kasse und die 2 platten geholt. kumpel hat sich das NAS mitgenommen

mfg

handelt es sich um oem platten? hast du mal mit crystal disk info ausgelesen?
ich will sie nämlich wenn dann auch intern verbauen..
ich war in der Oberpfalz unterwegs...

ja sind oem platten hab die eine bei seagate checken lassen.

gehäuse ist aber nicht versiegelt, 2 schrauben auf, platte raus und bei problem hat ins gehäuse und sich über 3 jahre garantie freuen ;)

case hat nur 2 schrauben unten, dann den deckel wegschieben und die üblichen 4 schrauben der platte raus. mehr ist es nicht. keinerlei siegel oder sonst was

mfg

achja stimmt sorry hab ich oben überlesen!

Dann werde ich heute nochmal einen Aldi aufsuchen - denke bei uns in der Region dürfte es schon noch platten geben hier is nicht soviel los :-)
Nur erstmal nen Aldi mit platten finden!

Schade nur Aldi Süd :(

Ich weiß gar nicht, warum sich manche Gedanken um die Garantie bei Festplatten machen. Sobald da meine Daten drauf sind (auch wenn verschlüsselt), werden die Festplatten bei einem Defekt vernichtet.

auch wenn nur banale daten drauf sind vernichtest du die platte?

Ich war heute bei 2 Aldi´s um 10:15 und 10:30 und bei beiden Filalen waren alle Platten bereits vergriffen.

war eben auch nochmal mit nem kollegen beim aldi, der hat sich noch das nas gekauft (was auch n prima eindruck macht) und auch hier alles weg.

waren wohl echt nicht viele

mfg

Falls jemand noch in den Aldi geht, kann er mir eine Festplatte mitbringen?
Bitte PN!

Überweise sofort, auch mit Paypal zzgl. der Versandkosten!

Wäre klasse! :wink:

Da ich momentan mit ner erkältung krankgeschrieben bin, war ich schon vormittag um 10:30 bei aldi einkaufen, und die festplatten waren auch vergriffen :heul:

Bei den preisen was momentan für festplatten verlangt wird, echt kein wunder.

Meine externe western digital 2 TB, hat vor einem jahr im penny ca. 75 euro gekostet, heute zahlt man für die gleiche festpl. bei amazon 133 euro :eek:

Ich könnte meine gebrauchte westernd. mit gewinn weiterverscherbeln , ganz schön verrückt :stupid:

Die Filialen hatten Berichten zufolge entweder keine oder zwischen 4 und 8, vereinzelt auch mehr als 10 aber wohl nirgends mehr als 20 der Platten..

Bei uns in Aachen warens 4 2TB und geschätzte 10 NAS

Eine von den 2TB hab ich auch abbekommen, mir gings primär ums Gehäuse, die Platte werd ich aber wohl in meine Dreambox einbauen um die bisher verbaute 1,5TB zu ersetzen

Aber kumpel wollte 4 Stück haben für seinen N40L - heute morgen um 08:02 gabs nur noch die eine die ich jetzt habe. In den anderen Aldis war auch in der nächsten Halben Stunde nix zu bekommen... Überall alles weg...

Edit:
Aber bei eBay sind sie zu bekommen. Da haben Verkäufer teilweise 3 Stück davon im Angebot. Für 140€

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, dass die meisten Platten wieder an irgendwelche Deppen gehen, die sich nur damit bereichern wollen. Aber immerhin heult hier noch keiner vonwegen "Lockvogelangebot" wie auf den einschlägigen Schnäppchenseiten..

echt traurig wenn man bedenkt wieviele festplatten bei ebay sind, vorallem wenn man auch noch im hinterkopf hat wieviele es davon gab.... nicht viele

ist mir auch aufgefallen das es in den aldis garnicht aushing, nur eben online war

mfg

Ist doch eine Auktion - der Markt macht den Preis - also alles fair.

Die eines der raren Exemplare abbekommen haben freuen sich über das Geschenk von Aldi und gehen dort wieder öfter hin.

Der Rest kauft sich aus Frust anderes oder erledigt den WE Einkauf damit der Weg nicht umsonst war.

So oder so für Aldi noch immer ein gutes Geschäft. Ich kaufe praktisch nie bei Aldi und war heute auch dort. :haha:

(Und habe auch keine Abzocken können mal nebenbei erwähnt)

Habe gerade noch so 2 NAS bekommen. Laufen für Medion auch recht gut. 25MB/s übertragsungsrate ist ok.

naja dann noch n kleiner tipp:

externe festplatte von HP, 2TB mit usb 3.0 kostet bei mediamarkt 99€ ;)

immerhin fairer als nun 140€ für das aldi teil

mfg

nein im laden, zumin in münchen gab es für 99€. hätte ich mir auch welche mitgenommen wenn ich nicht über das aldi gebot gerannt wäre.

die wd platten kostet 170€ bei MM jedoch scheinen die HP external nicht vom preis angestiegen sein

es geht um diese hier:

Klick (amazon) meine aber das die MM usb 3.0 hat

In unserem MM gibt es das Angebot nicht, hatte gerade angerufen.

Jeder MM ist eigenständig, bei uns haben die von HP im Bereich Festplatten überhaupts nichts in der Pipeline.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh