• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tinitusemulator Toshiba SD-M1912

Cubeikon

Enthusiast
Hi Leute,

hab seit heute ein Toshiba SD-M1912 und als ich die erste DVD eingelegt hab bekam ich n Schreck......das Ding erzeugt beim lesen n total unangenehmen hohen Ton. So in der Art wie wenn man Tinitus hat, richtig penetrant.....im Vergleich dazu is mein BenQ 1620 DVD Brenner sowas von unhörbar...!

Jetzt meine Frage, habt ihr das Prob auch, oder liegts an ner Fehlkonfiguration ? Hab halt alle für mein System nötigen Treiber installiert, alles das neueste und bei den nforce 4 Treibern hab ich die IDE Treiber nich angehakt da die ja diverse Probs mit sich ziehen sollen.

kA aber das Teil nervt tierisch, wundert mich halt weil viele zu dem Laufwerk raten weil es ja so toll sein soll.

cya Cubeikon

PS: Wird hiermit wahrscheinlich nicht zusammenhängen, aber hab im gerätemanager ein "unbekanntes Gerät" das wohl am PCI-Bus hängen soll. Weiß net was das sein soll, vllt der Firewire Anschluß, hab ich aber im BIOS deaktiviert...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer rät denn zum SD-M1912? Die Toshiba Laufwerke, die empfohlen werden und gut sind, sind die Modelle SD-M1612 und SD-M1712. ABer nicht das SD-M1912.

Da ich kein SD-M1912 besitze, kann ich nicht sagen, ob dieses Geräusch normal ist. Möglicherweise ist das Laufwerk aber defekt. Sollte sich das Geräusch als nicht normal heruasstellen, würde ich das Laufwerk umtauschen.

An einer falschen Systemeinstellung oder Laufwerkskonfiguration wird es sicherlich nicht liegen.

Ist das bei jeder CD oder DVD so? Nicht das die DVD eine Unwucht hat und so für die Geräuschkulisse sorgt.

Ja, aber kann doch nicht sein das der Brenner, der eh nichts zu lesen bekommt lautlos ist, und da DVD LW das alle Medien fressen muss wie ne Kreissäge rumkreischt...........niemand hier der das Toshiba auch hat ?

cu

also mein thosi 1912 is recht leise ... und nen hohen ton konnte ichbisher noch net feststellen ...

wenn es liest absolut keine Geräusche oder wie ? Ich hoffe du hast auch ein ungedämpftes Gehäuse, mit Dämpfung zählt natürlich net ;)

Na allen Berichten die ich über Toshiba-Laufwerke gelesen habe, hat die Qualität ab dem 1802er-Modell stark nachgelassen.

Welches DVD LW das leise und im Rahmen von 30, 40€ liegt kann man denn empfehlen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh