Timings noch sinnvoll bzw unschädlich?

Stephan Mehner

Enthusiast
huhu ^^

also ich hab gestern mal ntune durchlaufen lassen und beim RAM kam was ganz interessantes raus ^^

2,5/2/2/4

is die 4 am ende wirklich möglich? Dachte es geht nur bis 5 ^^ laut CPU z sind die Timings am laufen.

Da frag ich mich doch.... is das noch normal, bzw im Rahmen des Möglichen? oder wird hier mir was vorgegauckelt. Die Performance is shcon ein Stück angestigen bei Super PI.

Es sind Crucial Ballistix Tracer PC4000 @2,85V auf einem Asus A8N-E Premium. Prime läuft seit 2h fehlerfrei im Blendtest durch...

Hope someone can help me ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzte 4 hat keinen Einfluss auf das Ergebnis. Du kannst da alles von 0 bis 10 einstellen.

Entscheiden sind beim Athlon 64 die mittleren beiden Ziffern.

aha ^^ soso, also is das eher sinnfrei? Bzw gibt das doch aufschluss darüber, das der Ram die timings so schafft odeR?

nach 9 stunden 3 minuten un 34 sekunden kam dann ein rundungsfehler im prime, also is der doch shcon ganz nett stable da odeR?

Naja. Sobald ein Fehler kommt ist es nicht mehr stable :fresse:

Die 2,5-2-2 sind ganz ordentlich und machen den Geschwindigkeitsvorteil aus. 2,85 V sind schon fast ein bisschen viel für die Ballistix, denn die rauchen gerne ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh