Timings entschärfen=Systemabsturz!?

ashantus

Enthusiast
Hallo@all,

ich habe OCZ Platinum 1GB (2*512MB) Rev2. Sind neue Module-ob TCCD oder TCC5 drauf sind weiß ich noch nicht.
Laufen auf dem Rechner aus der Signatur. Das MSI Neo4 Ultra läuft mit dem aktuellen Bios 1.9
Der Ram läuft bei 2-2-2-5 1T bei 200 MHz default ohne übertakten. 2,75 Volt.

Wenn ich manuell die Timings entschärfe auf 2,5-3-3-10 (200MHz) startet der Rechner nicht mehr! Die Timings habe ich von jemand übernommen, der seine OCZ mit dieser Einstellung bei 260 MHz laufen hat.

Wieso gehen die Timings nicht bei 200 MHz? Kann mir das jemand erklären, bitte.

Lieben Gruß :wink:
ashantus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deinen Beitrag Master.

habe sie auf 2,5-3-3-7 1T gestellt. die "sekundären" timings dann auf auto. dann ging es.

jetzt laufen sie 2-3-2-7-11-14 1T bei 220 MHz.

Der Unterschied ist also die TRAS, die ich beim ersten versuch bei 10 hatte. Seit ich sie auf 7 runter habe geht es.
Ist die Ursache also, daß die TRAS direkt mit den drei "primären" Timings verknüpft ist. und deshalb auch nicht zu hoch sein darf?

ich kann mit dem speicher auf dem dfi kein cl3 fahren :>
ansonsten geht das mit den timings aber alles wunderbar.

stell auch:
trc=tras+trp (Faustregel)

Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:
ich kann mit dem speicher auf dem dfi kein cl3 fahren :>
ansonsten geht das mit den timings aber alles wunderbar.

stell auch:
trc=tras+trp (Faustregel)

Klasse fairy ultra.

gibt es noch andere Regeln dieser Art? Sonst gibt es wieder auf die :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh