• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Timings Corsair pc2-800 cl5 kit twin 2X2048-6400

Remedin

Enthusiast
habe 2* dieses kit drinnen
meine cpu ist auf 3,0 ghz übertaktet
fsb ist 333
speichertakt somit auf 833
nur mit den timings komm ich nicht zurecht
die ersten 4 sind klar 5-5-5-18
aber was muss beim rest rein
so wie er im moment eingestellt ist funktioniert er nicht 100%ig
spannung ist auf 2,0v
hier ein bild der timings
dsc02330az91.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass die Sub-Timings am besten auf Auto, ausser den TRFC-Wert, wenn du Probleme hast erhöhe den mal testweise auf 48 oder 56, 42 ist doch etwas straff für die wahrscheinlich verbauten PSC.
Gruß

ich kann leider nicht auf auto stellen
und 42 is schon das höchste bei trfc
diese sachen kann ich einstellen:
ch kann folgende sachen einstellen:
write recovery time: 2 - 6
trfc: 20,25,30,35 und 42
trrd: 0-15
rank write to read delay: 0-31
read to precharge delay: 0-15
write to precharge delay: 0-31
atatic read kontroll: auto, disable, fast, faster
memory remap feature: ein oder aus

was mir noch aufgefallen ist, ich hab den 6400 drin aber beim hochfahren steht da irgendwas von 5300 oder so

Zuletzt bearbeitet:
Google mal dein Mainboard und schau mal in den Sammelthread hier zu dem Board, da gibts öfters mal Problemem wegen dem TRFC-Wert, da hat Asus einfach sch... gebaut, auch bei anderen Rams ist deswegen schon einiges an Problemen aufgetaucht, ich weiß nicht ob dir da ein Bios-update helfen kann oder ob du wie andere dann den netten Vorschlag kriegst doch mal den Ram zu flashen; wie gesagt schau mal in deinen MB-Sammelthread und frag da mal;)
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh