Tier im Display - was tun? // Garantiefrage #2

bkruemel

Enthusiast
Hallo und guten Morgen,
gestern habe ich auf meinem Notebook (Acer Aspire Timeline 4810TG) ein kleines Tierchen bemerkt, hab mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht..

jedenfalls war das heute immer noch da, wollts dann mit einem Tempo wegstreichen, vergeblich :( mit dem Finger drübergestrichen, vergeblich :(

so.. was könnt ich jetzt machen?
1. warten bis es verhungert und stirbt, im schlimmsten Fall hab ich dann das Tier im sichtbaren Display..

2. Display aufschrauben, Schichten reinigen.. was mir aber eher unlieb ist

was würdet ihr machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Acer anrufen und sagen, dass sie sich darum kümmern sollen :-)

hm okay das wäre auch eine Möglichkeit :) danke!

edit: liegt so ein Fall denn in der Garantie?

edit 2: versteht das wer? das Notebook ist doch noch in der Garantie?!

Zuletzt bearbeitet:
Garantiefall ist es nicht, höhstens auf Kulanz aber auf sowas würde ich nicht setzen. Für TFTs gibts ne Anleitung:
HowTo: Tote Gewittertierchen aus TFT entfernen - Forums - o.v.e.r.clockers.at
Bei Notebooks sollte es ja ähnlich sein. Ich hab auch gelesen es gibt irgendeine Möglichkeit das mit einem Staubsaufer zu machen, aber wie konnte ich jetzt leider nicht genaueres finden. Im Zweifelsfall muss das wohl kostenplichtig gemacht werden. Wenn du dir das selbst nicht zutraust, schick es ein. Acer wird dann sagen ob sie dafür Geld wollen.
edit: Muss wohl ein Fehler sein. 24 Monate sollte das 4810TG haben, außer du hast es im Ausland bestellt (19% Mehrwertsteuer sagt aber was anderes).

Zuletzt bearbeitet:
Garantiefall ist es nicht, höhstens auf Kulanz aber auf sowas würde ich nicht setzen. Für TFTs gibts ne Anleitung:
HowTo: Tote Gewittertierchen aus TFT entfernen - Forums - o.v.e.r.clockers.at
Bei Notebooks sollte es ja ähnlich sein. Ich hab auch gelesen es gibt irgendeine Möglichkeit das mit einem Staubsaufer zu machen, aber wie konnte ich jetzt leider nicht genaueres finden. Im Zweifelsfall muss das wohl kostenplichtig gemacht werden. Wenn du dir das selbst nicht zutraust, schick es ein. Acer wird dann sagen ob sie dafür Geld wollen.
edit: Muss wohl ein Fehler sein. 24 Monate sollte das 4810TG haben, außer du hast es im Ausland bestellt (19% Mehrwertsteuer sagt aber was anderes).

habs bei/über Notebooksbilliger.de gekauft.. ich werd gleich mal ne Mail schreiben, dass ich meine Garantieansprüche jetzt stelle (auch wenn es nur 12 Monate Garantie hätte) und die es kostenlos repararieren sollen..

wenn das nicht klappt, wirds wohl was kosten

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Am Sonntag hat es sich kaum noch bewegt.. Aber das Notebook ist zur Reparatur unterwegs

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

So.. heute ist es wieder gekommen (yippieh) und das Display wurde getauscht.. Kostenfrei^^ allerdings ist irgendwie die Kunststoffumhüllung vom Display nicht mehr ganz am Display :/ Bild kann ich nachher mal hinzufügen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh