TicTac-Bios für Abit NF7 Rev. 2.0

Athmut

Neuling
Hi,

habe mal eine Frage zu o.g. Board, habe im Forum schon ein bisi gewühlt aber nichts richtiges gefunden !

Also: Habe mir OC-Ware Ram zu gelegt um am FSB ein bisi zu schrauben, aber was ich auch Einstelle im Bios bei ca. 218 is Ende mit Stabilität ! :hmm:
Also ich glaube nicht das es bei baugleichen Boards, so derartige Vakanzen gibt, das das eine FSB 215 und das andere 230 schafft.

Also, kann mir ein "Abit-erfahrener" Mensch ein paar tipps geben,wie und was da noch rauszuholen ist, da ich ja anscheinend was falsch mache, oder das aktuelle bios von abit (vom august 2004) nicht das richtige ist !! Also doch so´n TicTac Bios testen, wenn ja welches genau von denen ???

Ps: Am Ram ganz nicht liegen der läuft bis fsb 215 mit 2,2,2,5 und in einem Intel system bis fsb 262 2,5, 3, 3, 7 !!
Wär euch echt dankbar für ein paar tipps !!!! :hail:

verschneite Grüße aus Nordhessen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@merlin

danke erstmal für die schnelle antwort!
bin aber dennoch ein wenig überfordert aufgrund der vielen "tictac´s" !!
welches ist denn nu zu empfehlen , das aktuellste von tic tac?? und welches ist das?? das D26 ??

greez

Probier das hier : D26 MANTA RAYS XT !

War bei mir mit Abstand das Beste! :)

Hast du 2 x 512 o. 2 x 256 MB?

@[ZuP]GravediggA

2x 512mb ! Super endlich mal ne defenitive antwort !!! welches könnte man den als evtl. alternarive heranziehen ?? und sind die bez. der einstellungen halbwegs verständlich für einen halb-profi :fresse: ???

wievile fsb kann man ca. erreichen mit dem bios (ungefähr was sollte möglich sein !°? )
Vielen Dank erstmal !

Mit 2 x 512MB musst du die CPC-Off Version nehmen, kannst zu testen
aber auch mal die andere probieren! Eine wirkliche Alternative gabs bei
mir bis jetzt noch nicht. Hab so ziemlich alle durchgetestet, aber keins
war so gut wie das Mantaray XT!

230MHz + sollten schon drin sein! :)

Mal ne andere Frage dazu
Wie hoch kann ich mit dem FSB bei ner Passiv gekühlten NB gehen, habe den Zalman drauf?

Ich teste gerade diese Version @ 240mhz FSB 1.7VDD
D26_ver.2.0.04_Discovery_0.1_17.09.04 Cpc On war doch schneller oder?
Vorher hatte ich diese Version @ 235 FSB max 1.7VDD
D26_ver.2.0.05C_TaiPan_0.1_25.09.04 <-- die C Version bedeutet doch Cpc Off und müßte höher gehen oder verwechsle ich da was?

Tomic

Also ich bin immernoch beim 22er ICE von TicTac , das läuft bei mir mit abstand am stabilsten und ich erreiche den höchsten FSB ;)

Die C version ist doch immer cpc off oder?
und das müßte langsamer sein als cpc on?

Teste jetzt 245Cpc on
Merlin Discovery

Tomic

Zuletzt bearbeitet:
Fazit Discovery CPC On ist das beste bei mir :coolblue:
bei 255Fsb stieg dan leider mein USB aus
CPC Off kommt da auch nicht höher und hat 100MB Durchsatz weniger
Das Speed Fire will nich tirklich booten
taipan schafft nur 235mhz

Tomic

Zuletzt bearbeitet:
Haste das Bios mal mit dem Orginalen veglichen, ob nen niedrieger FSB mit besseren Timings nicht mehr bringt?
Habe leider vergessen zu benchen, bevor ich das Discovery rauf getan hab. :-[

35mhz FSB mehr cpc on so schlecht kann discovery nicht sein :)
hab leider auch nicht gebencht?

Kommentar zu meinem FSB:"Du weißt aber schon das man Athlonprozessoren nicht Übertakten sollte?"
Fazit: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!"

Tomic schrieb:

attachment.php

da war schluss .. vmod ... 1,84v und wakü sind drauf ...

Anhänge

• fsb-max.jpg
    fsb-max.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 187
gibt es mal wieder irgendwo neue biosmods von tictac und merlin ? vll auch schon für die v2.7 ...

spz:d

kann mir mal jemand das aktuelste tictac bios fürs an7 mit off und enabled posten will mal beide probieren oder nen link

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh