Thunderbird Zeitformat

breathingslow

Enthusiast
Meine Frage scheint in einem anderen Thread untergegangen zu sein.

Und zwar zeigt mein Thunderbird das Datum der Emails so an:

tb047v.png

Ich hätte aber gerne das hier übliche Format. Ihr wisst schon...

Ich habs schon versucht mit Neuinstallieren (inkl. Löschen aller Profilordner etc.) der Software von http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/ "Mozilla Thunderbird auf Deutsch"
aber das Datums-/Zeitformat bleibt weiterhin so.

Woher holt sich das Programm die Zeitzone oder das Format? Ich hab ne MSDNAA Vista Business 64 aber da ist alles auf Deutsch/westlich eingestellt.
Ich weiß nicht wo man da noch suchen könnte :(

Auf meinem XP-Laptop ist alles so wie es sein sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt noch die kleine Erweiterung ConfigDate, kannst es ja mal damit probieren.
Allerdings ist dein Problem echt merkwürdig. Bist du sich, dass du vor der Neuinstallation wirklich alle Reste der alten Installation entfernt hattest?

Ich weiß nicht,
ehrlich gesagt habe ich nich nur diesen Ordner mit gelöscht:

C:\Users\...\AppData\Local\Thunderbird

Und laut Mozilla FAQ säubert der Deinstaller auch die Registry.
Gibt es da noch mehr zu tun?

hilfe :confused:

Configdate kann das Datumsformat ändern, zeigt aber immer noch AM/PM an und die Wochentage und das Datumsformat sind auch auf Englisch.

tbirdx8i.png

Zuletzt bearbeitet:
ConfigDate hat also nicht gefunzt nehme ich an...

vielleicht doch noch mal deinstallieren und alles weitere was durch noch durch Start-Suchen finden kannst runterwerfen. Die Einträge in der Reg, falls da überhaupt noch welche sein sollten, kannst du ja ebenfalls von Hand löschen.

Ich habs jetzt probiert. Alles was mit THunderbird in der Registry zu tun hatte gelöscht, die Ordner sowieso...

Es ist wieder das selbe. Scheint wohl doch an Windows zu liegen und ich muss mich damit abfinden :(

Dass ich die Zeitzone aber selbst dazuaddieren muss nervt.

Alternative Mailprogramme dürft ihr mir gerne vorschlagen :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Mit der Timezone in Thunderbird ist laut den Tests dort alles ok. Es werden im Header anscheinend die Uhrzeiten mit der Zeitzone des Absenders dargestellt. Damit kann ich ja leben (99% aus anderen Zeitzonen ist eh SPAM). Das Format umzustellen scheint ja nicht möglich zu sein nach dem was ich bis jetzt so gefunden habe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh