Thunderbird umzug

y0ng

Enthusiast
Hi, wie das thema schon sagt lass ich ihn umziehen! könnt ihr mir vielleicht sagen wo thunderbird die einstellungen für den junkfilter und die emails speichert?

Thx :) mfg y0ng

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe meine emails immer komplett mit MOZBACKUP gesichert!
klappt einwandfrei :)

allerdings vorsicht:
wenn du deine Daten von Firefox damit sicherst, musst du deine Filterregeln von Adblock seperat sichern. (Ich red aus erfahrung ;))

MfG TrOuble

hi!

thunderbird benötigt bei einer win-neuinstallation keine erneute installation. du kannst einfach den thunderbird-programm-ordner, sowie den profil-ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\"USER-NAME"\Anwendungsdaten\Thunderbird)
sichern und dann auf die neue win-partition kopieren - das war es schon.

es gibt einige programme, die ohne erneute installation aus dem ordner heraus starten... z.b. noch firefox, everest, irfanview, etc.
das ist eine sehr praktische sache, da man nich extra wieder seine individuellen einstellungen konfigurieren muss, was ja teilweise ne menge zeit kostet.

ich arbeite auch so mit nlite (win-installations-cd-erstellungsprogramm). die meissten programme, die ich benutze, verhalten sich so. :-)

hier mal n link aus dem nlite-forum mit programmen, die keine installation benötigen:

http://www.german-nlite.de/guide=ug-programme

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh