Thunderbird stellt auf ungesicherte Verbindung?

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Hallo!

Haben mir eben mal bei Thunderbird die eMail-Server angesehen (IMAP bei Strato). Bei Verbindung stand "Sicherheit keine" und bei Authentifizierung "Passwort normal". Kann doch nicht normal sein oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schön, aber ich frage mich schon warum ein Programm, dass eigentlich sicherer sein soll als diese Outlook-Geschichte standardmäßig auf Keine Sicherheit stellt. Das ist genauso wie beim Firefox die Passwortspeicherei...

Ich gehe mal davon aus das du den Konfigurationsassistenten verwendet hast?
Der kann nur das einstellen was im der Anbieter vorgibt. Wenn der also sagt das Thunderbird diese Einstellungen verwenden soll, dann ist dem so.
Das hat aber nichts damit zu tun ob das Programm nun sicherer ist oder nicht.
Beide Email Programme kochen mit demselben Wasser und somit ist es nur so sicher wie der Anweder der davor sitzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh