Wolvereign
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 01.09.2004
- Beiträge
- 74
Hallo!
Ich habe ein Thunderbird-Problem. Ich habe damit leider null Erfahrungen.
Der PC meines Vaters is gecrasht. Habe zum Glück seine alten Daten auf der HDD unbeschädigt auf die neue HDD (neu wg S-ATA auf dem MB) kopieren können.
So, nun habe ich Thunderbird wieder auf dem neuen System installiert. Möchte nun aber auch die alten Daten und Einstellungen mit den Mails übernehmen. Ich habe schon nach Lösungen im Inet gesucht. Da werden über den Profilmanager HIilfen geschildert.
Aber ich habe damals auf dem alten System nie ein Profil erstellt. Habe es dann auch mit dem Profilmanager versucht, die Daten rüberzubekommen.
Habe die alten einfach in die Profile reinkopiert.
Seit dem steht da beim Starten immer folgender Fehler: "Thunderbird wird bereits genutzt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess schließen oder den PC neu starten."
Nach einem Neustart tut sich aber nichts...
Habe ich vielleicht die alten Daten nicht in den richtigen Ordner des Profils kopiert???
Ich habe ein Thunderbird-Problem. Ich habe damit leider null Erfahrungen.
Der PC meines Vaters is gecrasht. Habe zum Glück seine alten Daten auf der HDD unbeschädigt auf die neue HDD (neu wg S-ATA auf dem MB) kopieren können.
So, nun habe ich Thunderbird wieder auf dem neuen System installiert. Möchte nun aber auch die alten Daten und Einstellungen mit den Mails übernehmen. Ich habe schon nach Lösungen im Inet gesucht. Da werden über den Profilmanager HIilfen geschildert.
Aber ich habe damals auf dem alten System nie ein Profil erstellt. Habe es dann auch mit dem Profilmanager versucht, die Daten rüberzubekommen.
Habe die alten einfach in die Profile reinkopiert.
Seit dem steht da beim Starten immer folgender Fehler: "Thunderbird wird bereits genutzt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess schließen oder den PC neu starten."
Nach einem Neustart tut sich aber nichts...
Habe ich vielleicht die alten Daten nicht in den richtigen Ordner des Profils kopiert???