• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

thunderbird - problem beim e-mail verschicken

D

Die_Suedkurve

Guest
hallo,

immer wenn ich auf eine e-mail antwort möchte, die html enthält, erhalte ich beim absenden der antwort folgende fehlermeldung:

Einer oder mehrere der Empfänger sind laut Liste nicht fähig, HTML Nachrichten zu empfangen.
Sie haben Formatierungen ( z.B. Farben ) verwendet, die beim Konvertieren in einen reinen Text verloren gehen.

Möchten Sie die Nachricht in einen reinen Text umwandeln oder als HTML senden?

Antwortmöglichkeiten:

Als reinen Text und HTML senden.
Nur als reinen Text senden.
Nur als HTML senden.

ich hab bisher immer als reinen text gesendet, aber es kann doch nicht sein, dass die ganzen empfänger kein html empfangen können. da stimmt doch was nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
das wird wohl daran liegen, dass die jeweiligen Empfänger da etwas sicherheitsbewusster sind als du!
In HTML-Nachrichten lässt sich nahezu jeder beliebige (schädlicher) Scriptcode verbergen. Nicht umsonst verbreitet sich durch Mails eine Vielzahl von schädlichem Zeugs...
Im übrigen wird einer der eigentlichen Vorteile der Kommunikation per Mail, nämlich Unkompliziertheit und Schnelligkeit durch HTML Mails unnötig aufgebläht und verlangsamt.

"HTML-Mails stellen ein Risiko für jeden Internet-PC dar, da sich darin schädliche Webinhalte verbergen können. Gehen Sie daher mit gutem Beispiel voran und versenden Sie keine HTML-Nachrichten!"
Quelle: Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig Holstein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh