Thunderbird imap Problem

Huaba

Semiprofi
Hallo,

wie mach ich es, dass die nachrichten, welche ich von meinem 1&1 account mit thunderbird abrufe auch auf dem server gelöscht werden?

sonst lädt sie mein k9mail am handy immer ein zweites mal runter...

danke, grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Extras - Konteneinstellungen - Server-Einstellungen
[ ] Nachrichten auf dem Server belassen

unbenannt-1c44h.jpg

bin ich blind?

diese Einstellung gibt es nur bei pop3 Konten. Es ist ja gerade einer der Vorteile von IMAP, dass die mails auf dem server verbleiben und so von verschiedenen Endgeräten zugänglich bleiben.

diese Einstellung gibt es nur bei pop3 Konten. Es ist ja gerade einer der Vorteile von IMAP, dass die mails auf dem server verbleiben und so von verschiedenen Endgeräten zugänglich bleiben.

danke! ;) ich auch 3.1.2.. jetz umgestellt :P

ja genau. kann ja bei 1und1 sowohl via imap als auch pop abrufen! passt ganz gut, jetz kann ich das mit handy und pc gleichzeitig machen. handy is noch ned optimal, da muss ich immer erst alle nachrichten am handy löschen damit er se auch vom server löscht.. naja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh