Thunderbird Frage

Taschenplayer

Enthusiast
hi alle!

Beim Senden einer Email aus Thunderbird gibt es ja die Auswahl: "Von" wenn man mehrere Email-Accounts eingerichtet hat.

Wie kann man nun von zb. 5 Accounts die zur Auswahl stehen einen bestimmten an die erste Stelle stellen, so dass dieser dann immer dort steht?

Hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt :d ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nicht einfach eine bestimmte der 5 Email-Adressen als Standard setzten, so dass die Adresse dann immer an erster Stelle steht? Dass man für diesen Fall ein Addon extra benötigt kann ich kaum glauben.

jep, würde ich auch so sehen. Mein als Standard eingerichtetes Konto steht automatisch an erster Stelle.

Im Firefox gibt es auch einige Sachen wo ich mich frage wieso man extra ein AddOn für etwas benötigt dass bei jedem anderen Browser ab Werk integriert ist.
Aber irgendwie haben die Hersteller hier das besonders lustig gefunden tausende von AddOns zusätzlich anzubieten.

Und da Thunderbird und FF aus dem gleichen Hause kommen, wüsste ich nicht wie es ohne AddOn gehen sollte.

Dafür braucht man auch kein Add-on. Man kann es ganz einfach in den Thunderbird-Einstellungen unter "Extras" - "Konten-Einstellungen" festlegen. Dazu einfach links das entsprechende Konto anwählen und dann unter dem Auswahl-Menü "Konten-Aktionen" den Punkt "Als Standard festlegen" wählen. Fertig ist die Laube.

LG

Habe es gerade versucht. Die Einstellung gemäss deiner Angabe gemacht, ein neues Email geöffnet und siehe da, es hat nicht funktioniert.

Werde es später nochmals genauer testen.

Ach ja, ich kann mir nicht vorstellen dass es geht, denn im TB Forum wurde ich auch auf das AddOn verwiesen.

Also bei mir funktioniert es so reibungslos. Gerade auch noch mal mit einem frisch eingerichteten Thunderbird-Profil getestet. Allerdings - und vielleicht ist das der Knackpunkt: Das als Standard gesetzte Konto ist nur beim Verfassen einer neuen Mail an erster Stelle gesetzt. Beim Antworten auf eine Nachricht steht trotzdem immer das Konto an erster Stelle, an das die Nachricht geschickt wurde.

Das Add-on "Correct Identity" scheint für diesen Fall allerdings auch keine Möglichkeit zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh