• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Thunderbird/Firefox 2x Computer = auf einen Stand bringen

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin, mein bestellter Laptop sollte irgendwann nun kommen... Nun ich nutze Thunderbird(läuft immer nebenbei und sagt mir sofort bescheid wenn Mail da ist), nun, wenn ich PC aus habe und Laptop nutze dort Thunderbird die Email sofort holt, wie kann ich dann die Emails von meinem Laptop dazu packen von dem PC, also

Laptop Emails + PC Emails ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Postfach IMAP bietet, nutze dies. Das ist die beste Variante.

Bei Firefox hängt es von der von dir verwendeten Version ab. Beim 2er ich sehr gerne Google Browser Sync verwendet. Damit kannst du neben Favoriten, Verlauf und Passwörtern auch deine offenen Tabs zwischen verschiedenen Installationen. Für FF3 funktioniert diese Erweiterung leider nicht mehr, deshalb nutze ich hier FoxMark damit wenigstens meine Bookmarks gespeichert werden.

mozilla backup runterladen die daten sichern auf zB. USB-Stick;) und dann auf dem Laptop raufladen;) fertig;)

mfg xymon

hi,

du kannst einfach manuell deinen profil-order unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Petra\Anwendungsdaten\Thunderbird" sichern und ihn auf den laptop an die entsprechende stelle kopieren.

lg

Ich meine, ich will 2 verschiedene Datensätze zu EINEM ändern ;)

du willst also wenn du die sachen am server löscht vom lapi aus auch die dateien am pc ändern?? versteh ich das jetzt richtig??

Also, ich lade mit Thunderbird die Dateien vom Server zu mir auf den PC zu Thunderbird, nun wenn ich den PC aushabe und Thunderbird am Laptop anhabe, lädt er die Mails ja AUF den Laptop, nun würd ich gern beides aktuell halten, also dass die Mails vom Laptop auch auf dem PC sind und umgekehrt;)

Soll nicht automatisch passieren doch ich würde gerne wissen, ob das überhaupt möglich wäre

das ist ja kein problem;) nur wenn du eine mail löschen willst und die dann auf beiden seiten gelöscht werden soll wirds problematisch;) soweit ich weiß werden die dateien separat downgeloaded!! also immer dort aktualisiert wo man gerade ist, aber wenn du willst kann ich es am dienstag für dich testen;) außer jemand kennt schon die antwort;)

mfg xymon

Also, ich lade mit Thunderbird die Dateien vom Server zu mir auf den PC zu Thunderbird, nun wenn ich den PC aushabe und Thunderbird am Laptop anhabe, lädt er die Mails ja AUF den Laptop, nun würd ich gern beides aktuell halten, also dass die Mails vom Laptop auch auf dem PC sind und umgekehrt;)

Soll nicht automatisch passieren doch ich würde gerne wissen, ob das überhaupt möglich wäre
das ist das oben schon erwaehnte IMAP. da bleiben die mails auf dem server und du kannst sie von beiden geraeten abrufen. Wenn die mails geloescht werden, wird der datenbestand mit dem server abgeglichen und die anderen geraete updaten dann auch auf diesen stand.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, denke, dass ich mit dem Laptop immer auf die web Methode gehen muss, einloggen usw.

Email ist bei GMX

>Also ist es nicht möglich, dass ich zwei Verschiedene Datensätze von Thunderbird zusammen packe?

hi,

ich weiss ja nicht, ob du extra ignorierst, was man dir bisher gesagt hat... ^^ aber mit IMAP ist es möglich - so wie bisher schon richtig gesagt. warum fragst du immer wieder nach?

nur - jetzt wo du erwähnst hast, dass du GMX verwendest - ist IMAP bei GMX nicht in der free-variante möglich.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich leider ... :( Ist nicht möglich, nun wollte ich halt irgendwie zwei versch. Thunderbird Datensätze zusammen packen ;)

IMAP ist auf jeden Fall die schönste Lösung, um mit pop3 zumindest ein ähnliches Ergebnis zu erzielen kann man einer der beiden Thunderbird Installationen, dass die Mails auf dem Server gelassen werden sollen. Die andere muss dann so konfiguriert werden, dass die Mails beispielsweise 7 Tage auf dem Server gelassen werden. Das setzt dann nur voraus, dass die Mails innerhalb von 7 Tagen von beiden Clients abgerufen werden müssen.
Um das ganze auf IMAP zu bekommen, könnte man ein GoogleMail Konto dazwischen schalten, welches die Mails von deinem GMX Konto abruft. Dadurch entsteht, allerdings eine gewisse Verzögerung. Aber volle IMAP funktionalität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh