• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Thunderbird: eMails aus Anhang als "richtige" Mails verwenden

sabermaul

Semiprofi
Hallo!

Da ich einige eMail-Konten aufgelöst habe, schickte ich mir alle Mails über weiterleiten. Da das inzwischen eine Menge sind und es mir zu umständlich ist, erst auf die eMail "alle Mails" zu klicken und mich dann im Anhang nicht zurechtzufinden wollte ich die Mails aus dem Anhang in einen Mail-Ordner von Thunderbird ziehen, was aber nicht klappt.

Die Frage lautet also: Wie bringe ich die Mails aus dem Anhang einer eMail in einen "normalen" Mail-Ordner?

#Edit: Ach ja, die Mails liegen als *.msg Dateien im Anhang.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Problem inzwischen gelöst:

Um *.eml oder *.msg Dateien in TB einzubinden habe ich die Dateien im Anhang erst aus dem Anhang kopiert (rechte Maustaste im Anhangfeld -> Alle Speichern unter) und anschließend mit dem Addon Tb_AutoSave_Extension wieder importiert.

Der Vorgang an sich ging in ein paar Sekundenbruchteilen zustande. Der Weg zum Finden der Lösung dauerte da schon länger ;)

Ich hab eine Frage zu Thunderbird und poste die einfach mal hier rein weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will dafür.
Und zwar habe ich Thunderbird installiert und meine Emails ganz normal vom Server holen lassen. Leider war standardmäßig die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" aus, sodass ich im Web-Interface keine alten Emails mehr lesen kann, was ich allerdings sehr gerne tun würde. Nun wie bekomme ich die Emails von meinem Rechner wieder auf den Server? Mit Email weiterleiten habe ich nur eine Email mit allen anderen im Anhang. Das finde ich ziemlich blöd.

Kann mir da wer helfen?

ich hatte schoneinmal das gleiche problem, eine lösung gibt es meineswissens dafür nicht, vom server gelöscht ist gelöscht. Du musst das so sehen: Endlich hast du dein onlinemailfach mal aufgeräumt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh