• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Thunderbird Email Empfang

-Soundwave-

Urgestein
Hallo ich habe 3 Emailadresse als Konten in Thunderbird erstellt, auf pop3 basis etc.

Meine web.de, gmx.de und onlinewelten.com Adresse.

So hab heute morgen den Krams abgerufen, keine neue Nachrichten. Gehe ich über web.de zu meinem emailacc dann sehe ich da mehrere neue Nachrichten oO ?

Warum wurde mir das erst in Thunderbird angezeigt, als ich selbst im web.de email acc drinne war ?

Kenne mich damit nicht so gut aus, würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die 3 email-konten korrekt nach anweisung eingerichtet?
kannst du mails verschicken?
schick dir mal an alle 3 mails mit jeweils allen 3 mail-adressen testmails!

bei gmx z.b. muss man die art der pop3-authentifizierung einstellen, damit das mailprogramm mails abrufen kann...

Hi!

Habe auch 3 Emailadressen im Thunderbird angelegt. Wenn ich Thunderbird starte, ruft er bei mir nur die Emails der ersten Adresse ab. Erst wenn ich auf den Button "Abrufen" drücke, dann ruft er auch die Emails der anderen Konten ab.

Evtl. ist das ja auch bei dir so gelaufen?

Schalte einfach den Spamfilter in deinem Web.de Account ab und schon solltest du alle Nachrichten, die du erhältst mit Thunderbird abrufen können. Nutze den in Thunderbird integrierten Spamfilter.

@Travox
Du kannst einstellen welche Email Adressen beim Start von Thunderbird abgerufen werden sollen.

hast du die 3 email-konten korrekt nach anweisung eingerichtet?
kannst du mails verschicken?
schick dir mal an alle 3 mails mit jeweils allen 3 mail-adressen testmails!

bei gmx z.b. muss man die art der pop3-authentifizierung einstellen, damit das mailprogramm mails abrufen kann...

wie mache ich das ?

bei web.de (gmx vielleicht auch?) kannst du pop3 konten nur alle 10 oder 15min abrufen!
in der zwischenzeit geht es leider nicht!

direkt auf web.de funktioniert es immer!

einrichtung bei gmx -> *klick*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh