Thrustmaster Ferrari Universal Challenge 5in1 - Pedale und Schaltwippen konfigurieren

Libertin

Neuling
Ich habe mir dieses Lenkrad gebraucht zugelegt. In den Eigenschaften für Gamecontroller spricht das Lenkrad gut an und auch alle Knöpfe, auch die Schaltwippen, doch das Pedal gibt nur rechts eine Funktion ab, dort allerdings sowohl für Bremse (rechts) als auch für Gas (links), dh. gebe ich Gas, sinkt der rechte Balken, bremse ich, steigt er.
Das ist schonmal seltsam.

Nun probierte ich Grand Prix 4, doch auch dort wird unter Kalibration nur eine Achse betätigt, wenn ich bremsen und Gas geben soll. Im Spiel reagieren die Schaltwippen und die Pedal überhaupt nicht, ich kann nur im Stand links und rechts lenken.

In NFS Most Wanted kann ich zwar Gas geben mit Funktionsknöpfen, doch unter den Einstellungen ist es mir nicht möglich, die Pedale für Gas/Bremse zu verwenden, sie werden nicht übernommen, die Schaltwippen reagieren auch nicht.

Was tue ich falsch? Ich habe XP SP3.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit einem Balken ist eig. gar nicht so seltsam, sondern eher normal. Es ist nunmal eine y-Achse die mit Gas fällt und Bremse steigt...genauso wie bei der x-Achse mit rechts und links.

Ich kann mich erinnern, dass GP4 Probleme mit USB-Lenkrädern hatte, sodass man häufig auf den Breiteren Port zurückgreifen musste. (so war es bei mir zumindest mit einem alten Logitech wheel).

Warum es mit mit NFS nicht funktioniert kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß da google mehr. Probier mal eines der "aktuelleren" Spiele wie f12010 oder shift.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh