Thosiba Satellite L300D-12M

ole88

Enthusiast
hi,
folgendes laptop ist ein Toshiba Satellite L300D-12M, hat einen AMD Athlon X2 mit 1,9Ghz und nun würde mein freund gerne die cpu wechseln. Ich hab selbst schon google bemüht aber so einfach ist das anscheinend nicht. Ich finde nirgends einen Hinweis wo der prozzi ist, ob er verlötet ist welcher Sockel etc.
Kann man denn einen ganz nromalen prozessor einbauen? oer gibt es für Laptops spezielle? Kenn mich da nicht so aus.
Danke für eure Hilfe.

Gruß

edit: ok hab grad bissi bei wiki gesucht und kann es sein das die laptop Athlon reihe eigentlich Turions sind? wegen sockel S1? wenn dem so ist welche cpu passt dann da drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh