Thinkpad SL510 mit C2D T6570 oder Pentium T4500?

actionlui

Neuling
Hallo zusammen!
Ich stehe jetzt kurz vor dem kauf eines Thinkpads SL510.
Die Frage ist nur welchen Prozessor ich nehmen soll.

Entweder das SL mit nem Intel Core™2 Duo T6570

Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

oder mit nem Intel Pentium® (Dual-Core) T4500 wobei bei diesem Angebot ne 320 gb anstatt ner 250 gb Festplatte dabei ist und das für 10 Euro mehr.

Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

Bei dem CPU Vergleich
(Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ)
hatte der C2D T6570 Platz 82 und der T4500 Platz 60 wobei der T4500 ja eigentlich billiger und älter ist. Bei der Intel Bewertung hatte der T4500 wiederum einen Stern weniger.

Welchen Prozessor bzw. welches Angebot würdet Ihr bevorzugen?
Und wenn sich einer von euch nochmal kurz zu der Spiele Tauglichkeit wie zB. CSS äussern könnte wäre das super.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, bei den benchmakrs sind 20 Plätze nicht viel, da sind ja um die 400 CPUs mitdrin. Ich würd sagen, dass die CPU sich kaum unterscheiden in der Praxis, da würd ich an Deiner Stelle halt das mit dem T4500 nehmen, sofern Du die größere HDD brauchen kannst - ansonsten kannst Du Dir die 10€ auch sparen.

Wegen CSS: Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500M - Notebookcheck.com Technik/FAQ weiter unten, da ist eine Bench auf "hoch", da geht es nicht mit 30FPS mit einem T6570 (auf den Wert klicken). Auf low oder mittel könnte es aber dann schon akzeptabel laufen.

Es gibt da aber noch für 500€ ein Lenovo G555 bei notebooksbilliger.de mit einer AMD 4550, das würd für CSS auf hoch sogar über 100FPS reichen. Als CPU ein AMD Quadlcore 2.1Ghz. Oder ein MSI CX500DX-T4505Q mit nem T4500 und einer 5145, die ist ähnlich. beide sind inkl windows.

Ich hatte beide hier, das 6750 ist vor ner Stunde hier zum Haus raus :)

Leistungsmäßig sind die beiden fast gleich, wirst du nicht spüren. Es ist nur Stromsparender .

Schau das du ein Modell mit "non-Glare" Display und Bluetooth bekommst.

Wenn du magst, geb ich dir mal ne Adresse von einem guten Verkäufer, der nicht bei GH gelistet ist. Blitzversand, guter Kontakt, super Preis.

Schon mal danke für die Antworten!

@christian65549 für welches Notebook hattest du dich denn letztendlich entschieden?

@Stiffmaster(TM) ja wäre nett wenn du mir die Adresse geben könntest.

Die G Serie von Lenovo gefällt mir nicht so gut weil laut Testberichten die Displays und die Tastatur nicht besonders gut verarbeitet sind. Das mit dem Spiele ist auch nur Zweitrangig. Wollte nur mal wissen ob man da überhaut was drauf spielen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh